PLAYCENTRAL NEWS Battlefield Hardline

Battlefield Hardline: Verschiebung aufgrund von mehr Innovation

Von Patrik Hasberg - News vom 17.09.2014 08:17 Uhr

Laut EA-Geschäftsführer Andrew Wilson sei Battlefield Hardline verschoben worden, um noch mehr Innovationen in das Spiel zu packen.

Überraschend wurde der neuste Battlefield-Teil "Hardline" im Juli dieses Jahres auf Anfang 2015 verschoben. Laut Publisher Electronic Arts und Entwickler Visceral Game sei der Grund schlicht, dass man noch mehr Innovationen in das Spiel einbauen möchte.

Dies erklärte jedenfalls EA-Geschäftsführer Andrew Wilson im Rahmen der GamesBeat-Konferenz in San Francisco. Besonders auf das Feedback der Beta-Tester sei man eingegangen. Laut Wilson müsse der Fokus auf dem Feinschliff des Spiels genau wie auf zusätzliche Innovationen gelegt werden. Denn nur wenn diese Mischung stimmt, könne Battlefield Hardline ein wirklich gutes Spiel werden.

"Wir haben es verschoben, weil wir dachten, dass wir noch mehr Innovationen in das Spiel stecken könnten. (…) Wenn man sich Metacritic oder die Review-Wertungen ansieht, stehen diejenigen Spiele sowohl bei den Kritikern als auch den Konsumenten ganz oben, die genau die richtige Balance zwischen Innovation und Feinschliff getroffen haben.

Die beiden Entscheidungen, die wir demnach in den vergangenen Monaten getroffen haben – eine bezüglich der Innovation und eine bezüglich des Feinschliffs – haben jeweils die Qualität als ultimatives Ziel."

Wann Battlefield Hardline genau erscheinen wird, ist bisher noch unklar.

KOMMENTARE

News & Videos zu Battlefield Hardline

Battlefield Hardline: Weitere Inhalte im Anschluss an die DLCs? Battlefield Hardline: DLC mit 18 neuen Waffen und vier neuen Karten im Video Battlefield Hardline: Release für Robbery-DLC bekannt Battlefield Hardline: PS4-Fehler verhindert Download von Criminal Activity Battlefield Hardline: Visceral Games entlässt Mitarbeiter Battlefield Hardline: Neue Informationen zu kommenden DLCs
Battlefield Hardline Shooter PC, PS4, Xbox One, Xbox 360
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER Visceral Games
KAUFEN
Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden morgen enthüllt Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020? WhatsApp: Neuen Darkmode aktivieren, so geht’s! Netflix: Welche neuen Serien, Filme und Originals erscheinen diese Woche? KW9
The Witcher Staffel 2: Erste Bilder vom Set der Netflix-Serie zeigen Yennefer und Co. GTA Online: Die beiden Formel 1-Wagen Progen PR4 und Ocelot R88 in der Übersicht Star Wars: The High Republic stellt ersten Wookiee als Jedi-Ritter vor Star Wars: The High Republic – Lucasfilm enthüllt Projekt Luminous Neue Wege in Pokémon Go schnell an PokéCoins zu kommen PlayStation 5: Preis, Release und Technik: Alle Infos zur Next-Gen-Konsole MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS