PLAYCENTRAL NEWS Assassin’s Creed Origins

Assassin’s Creed Origins: Release und Gold-Edition in Shops gelistet

Von Dustin Martin - News vom 20.03.2017 14:45 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Assassin's Creed Empire soll der neue Teil der Action-Rollenspiel-Reihe von Ubisoft heißen und in Ägypten spielen. In ersten Shops wird der Titel nun für PC, PlayStation 4 und Xbox One gelistet. Als Release-Termin wird der Oktober und November 2017 angegeben. Offiziell ist das nicht.

Mit dem neuesten Assassin's Creed hat sich Ubisoft etwas mehr Zeit gelassen. Statt dem bisherigen jährlichen Veröffentlichungs-Rhythmus setzte der Entwickler und Publisher auf eine längere Arbeitszeit, um Bugs zum Release zu vermeiden und das Spiel somit fertig auf den Markt zu bringen. Gerüchten zufolge wird es Assassin's Creed Empire heißen.

Assassin’s Creed OriginsAssassin’s Creed Origins: Angebliche Screenshots zeigen Ägypten

Assassin's Creed Empire in ersten Shops

Glaubt man den Informationen vergangener Tage, wird Assassin's Creed Empire uns in ein Abenteuer in Ägypten schicken. Das war bis jetzt aber das einzige, was über den angeblich kommenden Ableger der Spiele-Reihe bekannt war. Nun fangen Online-Händler an, den Titel für den PC, die PlayStation 4 und Xbox One in ihre Shops aufzunehmen.

So wird Assassin's Creed Empire nicht nur für die drei Plattformen gelistet, sondern auch mit einer Variante in der Gold-Edition bedacht. Das würde bedeuten, dass es einen Season Pass für das Spiel geben wird, was auch ohne konkrete Details aufgrund anderer Ubisoft-Projekte als sehr wahrscheinlich gilt.

Angeblicher Release-Zeitraum vom neuen Assassin's Creed

Außerdem wurde ein Release-Zeitraum genannt. In einigen Shops wird sogar ein Veröffentlichungstermin genannt, der jedoch höchstwahrscheinlich nur ein Platzhalter darstellt. Demnach wird Assassin's Creed Empire im Oktober und November 2017 erscheinen. Somit wäre eine frühere Konsolen-Version möglich.

Ubisoft hat weder den Release-Termin, noch eine Gold-Edition oder gar die Existenz von Assassin's Creed Empire bestätigt. Eine offizielle Ankündigung könnte auf der E3 2017 folgen.

UbisoftUbisoft: Kein Assassin’s Creed dieses Jahr

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Assassin's Creed Origins Produkt
Assassin’s Creed Origins Action-Adventure PS4, Xbox One, PS3
PUBLISHER Ubisoft
ENTWICKLER Ubisoft Montreal
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter