PLAYCENTRAL NEWS Assassin’s Creed Origins

Assassin’s Creed Origins: Bisher unbekannter Raum in der Cheops-Pyramide bereits im Spiel

Von Patrik Hasberg - News vom 06.11.2017 15:08 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die Pyramiden in Ägypten gehören noch immer zu den größten Geheimnissen der Menschheit und sorgen regelmäßig für wilde Diskussionen unter Wissenschaftlern. Nun hat ein Forscherteam einen angeblichen Hohlraum im Inneren der Cheops-Pyramide gefunden, weshalb der Chefredakteur von Kotaku gleich twitterte, dass Ubisoft ihr Spiel durch ein Update aktualisieren müsse. Doch die geheime Kammer befindet sich bereits seit der Veröffentlichung in Assassin's Creed: Origins, wie der zuständige Creative Director antwortete.

Wissenschaftler und Experten auf der ganzen Welt streiten noch heute darüber, wie die Ägypter es vor rund 4.500 Jahren geschafft haben die weltbekannten Pyramiden zu errichten, die laut der derzeit herrschenden Meinung als Grabmäler für verstorbene Pharaonen dienten. Die Cheops-Pyramide gehört mit einer heutigen Höhe von 139 Metern und 230 Metern Länge zu der größten der drei Pyramiden von Gizeh und zählt zu den sieben Weltwundern der Antike.

Assassin’s Creed OriginsAssassin’s Creed Origins: Cheat-Code – So ändert ihr Bayeks Aussehen

Bisher unbekannter Raum in der Cheops-Pyramide bereits im Spiel

Erst vor wenigen Tagen überschlugen sich viele Webseiten, als bekannt wurde, dass ein Forscherteam aus Indien und Frankreich mit Hilfe von kosmischen Strahlen einen mindestens 30 Meter langen Hohlraum im Inneren der Cheops-Pyramide entdeckt haben. Die Entdeckung ist unter Ägyptologen jedoch umstritten. Außerdem ist bisher nicht geklärt, welche Funktion der angebliche Raum innehatte. Womöglich diente der Hohlraum der Entlastung und sorgte für mehr Stabilität der darunter befindlichen Kammern.

Wem der Weg bis nach Ägypten allerdings zu umständlich und weit ist, der kann die Pyramiden auch in dem vor kurzem veröffentlichten Action-Adventure Assassin's Creed: Origins nach Herzenslust erkunden und sogar bis auf die Spitze klettern, während dies in der Realität strengstens verboten ist. Nachdem die Meldung mit der verborgenen Kammer im Internet Verbreitung fand, schrieb der Chefredakteur von Kotaku Stephen Totilo auf Twitter scherzhaft, dass Entwickler Ubisoft Montreal nun einen Patch veröffentlichen müsse, um die Änderung ins Spiel zu bringen.

Daraufhin antwortete allerdings Creative Director Jean Gueson, dass es kein Update benötige, da der neu entdeckte Raum bereits in der virtuellen Cheops-Pyramide integriert sei. Außerdem bedankte er sich bei dem französischen Architekten Jean-Pierre Houdin, der bereits früher die Theorie aufgestellt hatte, wie die Pyramide aufgebaut sein könnte. Offensichtlich haben die Verantwortlichen Entwickler und Experten bei Ubisoft ihren Job sehr gewissenhaft gemacht und der richtigen Theorie vertraut.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Assassin's Creed Origins Produkt
Assassin’s Creed Origins Action-Adventure PS4, Xbox One, PS3
PUBLISHER Ubisoft
ENTWICKLER Ubisoft Montreal
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter