PLAYCENTRAL NEWS Assassin’s Creed Origins

Assassin’s Creed Origins: Bisher unbekannter Raum in der Cheops-Pyramide bereits im Spiel

Von Patrik Hasberg - News vom 06.11.2017 15:08 Uhr

Die Pyramiden in Ägypten gehören noch immer zu den größten Geheimnissen der Menschheit und sorgen regelmäßig für wilde Diskussionen unter Wissenschaftlern. Nun hat ein Forscherteam einen angeblichen Hohlraum im Inneren der Cheops-Pyramide gefunden, weshalb der Chefredakteur von Kotaku gleich twitterte, dass Ubisoft ihr Spiel durch ein Update aktualisieren müsse. Doch die geheime Kammer befindet sich bereits seit der Veröffentlichung in Assassin's Creed: Origins, wie der zuständige Creative Director antwortete.

Wissenschaftler und Experten auf der ganzen Welt streiten noch heute darüber, wie die Ägypter es vor rund 4.500 Jahren geschafft haben die weltbekannten Pyramiden zu errichten, die laut der derzeit herrschenden Meinung als Grabmäler für verstorbene Pharaonen dienten. Die Cheops-Pyramide gehört mit einer heutigen Höhe von 139 Metern und 230 Metern Länge zu der größten der drei Pyramiden von Gizeh und zählt zu den sieben Weltwundern der Antike.

Assassin’s Creed OriginsAssassin’s Creed Origins: Cheat-Code – So ändert ihr Bayeks Aussehen

Bisher unbekannter Raum in der Cheops-Pyramide bereits im Spiel

Erst vor wenigen Tagen überschlugen sich viele Webseiten, als bekannt wurde, dass ein Forscherteam aus Indien und Frankreich mit Hilfe von kosmischen Strahlen einen mindestens 30 Meter langen Hohlraum im Inneren der Cheops-Pyramide entdeckt haben. Die Entdeckung ist unter Ägyptologen jedoch umstritten. Außerdem ist bisher nicht geklärt, welche Funktion der angebliche Raum innehatte. Womöglich diente der Hohlraum der Entlastung und sorgte für mehr Stabilität der darunter befindlichen Kammern.

Wem der Weg bis nach Ägypten allerdings zu umständlich und weit ist, der kann die Pyramiden auch in dem vor kurzem veröffentlichten Action-Adventure Assassin's Creed: Origins nach Herzenslust erkunden und sogar bis auf die Spitze klettern, während dies in der Realität strengstens verboten ist. Nachdem die Meldung mit der verborgenen Kammer im Internet Verbreitung fand, schrieb der Chefredakteur von Kotaku Stephen Totilo auf Twitter scherzhaft, dass Entwickler Ubisoft Montreal nun einen Patch veröffentlichen müsse, um die Änderung ins Spiel zu bringen.

Daraufhin antwortete allerdings Creative Director Jean Gueson, dass es kein Update benötige, da der neu entdeckte Raum bereits in der virtuellen Cheops-Pyramide integriert sei. Außerdem bedankte er sich bei dem französischen Architekten Jean-Pierre Houdin, der bereits früher die Theorie aufgestellt hatte, wie die Pyramide aufgebaut sein könnte. Offensichtlich haben die Verantwortlichen Entwickler und Experten bei Ubisoft ihren Job sehr gewissenhaft gemacht und der richtigen Theorie vertraut.

News & Videos zu Assassin’s Creed Origins

Assassins Creed Origins Assassin’s Creed: Origins komplett kostenlos an diesem Wochenende Assassin's Creed Origins Assassin’s Creed Origins: Ubisofts DLC-Politik forciert Spieler, mehr Geld auszugeben als gewollt Assassin’s Creed Origins: DLC Der Fluch der Pharaonen ab heute verfügbar Assassin’s Creed Origins: Update 1.4 bringt Support für kommenden DLC und Belohnung Assassin’s Creed Origins: Großes Update und letzter DLC erscheinen im März Assassin’s Creed Origins: Brandneues Gameplay zu „Fluch der Pharaonen“, Release verschoben
Assassin's Creed Origins Produkt
Assassin’s Creed Origins Action-Adventure PS4, Xbox One, PS3
PUBLISHER Ubisoft
ENTWICKLER Ubisoft Montreal
KAUFEN
PS Plus August 2020 Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für August 2020? The Last of Us 2 Rattenkönig The Last of Us 2 bindet für die Darstellung des Rattenkönigs drei Schauspieler zusammen Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Far Cry 6 Anton Far Cry 6 wird bei der Ubisoft Forward offiziell vorgestellt: Erster Teaser erschienen
The Last of Us Part II Guide Bloater The Last of Us 2: So kämpft ihr erfolgreich gegen Bloater – Guide Far Cry 6 - Cover Art Far Cry 6 ist im PlayStation Store geleakt worden, Giancarlo Esposito als Oberschurke PS4 Platin Trophäen PS4: Das sind die schwierigsten Platin-Trophäen, die euch Alpträume bereiten werden Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 PS5 Games Spielehüllen Wie findest du die Spielehüllen der PS5? Umfrage vor Auswertung PS5 PS5: Sony enthüllt Design der Spiele-Cover! MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS