PLAYNATION NEWS Allgemein

Allgemein - Großer Lizenz-Deal schützte Crytek vor dem Aus

Von - News vom 17.03.2015, 11:06 Uhr
Allgemein Screenshot

Es war kein Investor, der Crytek aus der finanziellen Notlage im letzten Jahr half. Stattdessen erklärte das Unternehmen jetzt, dass man einen großen Lizenz-Deal einging, mit einem Partner, der noch immer auf eine Enthüllung wartet.

Wie bekannt wurde, hat Crytek einen großen Lizenz-Deal abgeschlossen, um wieder auf die Beine zu kommen. Nachdem das Unternehmen im letzten Jahr mit erheblichen finanziellen Problemen zu kämpfen hatte, darunter auch, dass es seine Mitarbeiter nicht mehr voll bezahlen konnte, veröffentlichte man einige Monate später, dass man wieder an Kapital gekommen sei.

Wie der Mitbegründer Faruk Yerli und der PR-Chef Jens Schäfer mitteilten, kam die Finanzspritze durch einen Lizenz-Deal, an dem sie bereits "eine lange Zeit" gearbeitet hätten. Yerli bezeichnete dies zudem als einen "riesigen" Deal für Crytek, der der Firma wieder zu Kräften verhalf. Zwar nannte er keine Details, doch er hoffe, in Kürze den mysteriösen Partner vorstellen zu dürfen.

"Viele Menschen sind der Meinung, dass wir einen neuen Investor oder so etwas finden mussten, doch dies war nicht der Fall. Wir haben einen Lizenz-Deal gemacht." Weiter heißt es: "Es war ein riesiger Deal, möglicherweise der größte. Ich kann nicht weiter ins Detail gehen, aber hoffentlich können wir es bald mit dem Partner ankündigen."

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein Allgemein - Mikrotransaktionen seien bereits ''unglückliche Realität'', meint 2K-Producer Allgemein Allgemein - Letzter Knall: "The Big Bang Theory" endet nach zwölfter Staffel Allgemein Allgemein - Animationsflut: Simpsons 2 in Arbeit sowie Filme zu Family Guy und Bob's Burgers Allgemein Allgemein - Intergalaktischer Reboot: So sieht das neue "Men in Black"-Duo aus Allgemein Allgemein - Hoverbike Scorpion-3 in Action! Allgemein Allgemein - Street Fighter 2 - So zerstört man(n) ein Auto mit bloßen Händen Release-Vorschau Release-Vorschau - Games in der zweiten Dezemberwoche 2018 Saturn Saturn - MediaMarkt verteilt Weihnachtsgeschenke
News zu The Forest

LESE JETZTThe Forest - Dezember-Update mit neuen Monstern und Segelflugzeug