PLAYCENTRAL NEWS Allgemein

Allgemein: Großer Lizenz-Deal schützte Crytek vor dem Aus

Von Redaktion PlayCentral - News vom 17.03.2015 10:06 Uhr

Es war kein Investor, der Crytek aus der finanziellen Notlage im letzten Jahr half. Stattdessen erklärte das Unternehmen jetzt, dass man einen großen Lizenz-Deal einging, mit einem Partner, der noch immer auf eine Enthüllung wartet.

Wie bekannt wurde, hat Crytek einen großen Lizenz-Deal abgeschlossen, um wieder auf die Beine zu kommen. Nachdem das Unternehmen im letzten Jahr mit erheblichen finanziellen Problemen zu kämpfen hatte, darunter auch, dass es seine Mitarbeiter nicht mehr voll bezahlen konnte, veröffentlichte man einige Monate später, dass man wieder an Kapital gekommen sei.

Wie der Mitbegründer Faruk Yerli und der PR-Chef Jens Schäfer mitteilten, kam die Finanzspritze durch einen Lizenz-Deal, an dem sie bereits "eine lange Zeit" gearbeitet hätten. Yerli bezeichnete dies zudem als einen "riesigen" Deal für Crytek, der der Firma wieder zu Kräften verhalf. Zwar nannte er keine Details, doch er hoffe, in Kürze den mysteriösen Partner vorstellen zu dürfen.

"Viele Menschen sind der Meinung, dass wir einen neuen Investor oder so etwas finden mussten, doch dies war nicht der Fall. Wir haben einen Lizenz-Deal gemacht." Weiter heißt es: "Es war ein riesiger Deal, möglicherweise der größte. Ich kann nicht weiter ins Detail gehen, aber hoffentlich können wir es bald mit dem Partner ankündigen."

News & Videos zu Allgemein

Warner Bros Games Warner Bros. plant hoch budgetiertes Free-2-Play-Spiel Von Star Wars bis Skyrim: Die witzigsten Memes und Moddings mit Bernie Sanders Koei Tecmo Hacking Cyberattacken gegen Koei Tecmo halten an, sämtliche Webseiten offline (Update) Black Weeks HP Store Cyber Week Deals im HP Store: Gaming-Notebook Omen 15 günstiger mit Rabattcode Obi-Wans Lichtschwert, Alien-Kostüm und mehr bietet exklusive Online-Auktion Power Rangers erhält erneut ein Reboot: Neue Filme und Serien sind geplant
GTA 6 Vice City Rockstar Games heizt Spekulationen um GTA 6-Reveal an GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Friendly Fire 6 Spendensumme Friendly Fire 6: Das ist die Gesamtspendensumme für gemeinnützige Organisationen und Projekte (Update) Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge
Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide Resident Evil - RE Verse Multiplayer Resident Evil ReVerse: Open Beta ist offiziell gestartet – Alle Infos im Überblick Madripoor The Falcon and the Winter Soldier: Madripoor-Website online Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) Six Days in Fallujah Screenshot Six Days in Fallujah: Muslimische Interessengruppe fordert Valve, Sony und Microsoft auf, den Shooter nicht zu veröffentlichen Far Cry 6 Anton Wie steht es um Far Cry 6? Entwickler deutet baldige Gameplay-Veröffentlichung an MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS