PLAYCENTRAL NEWS Allgemein

Allgemein: Großer Lizenz-Deal schützte Crytek vor dem Aus

Von Redaktion PlayCentral - News vom 17.03.2015 10:06 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Es war kein Investor, der Crytek aus der finanziellen Notlage im letzten Jahr half. Stattdessen erklärte das Unternehmen jetzt, dass man einen großen Lizenz-Deal einging, mit einem Partner, der noch immer auf eine Enthüllung wartet.

Wie bekannt wurde, hat Crytek einen großen Lizenz-Deal abgeschlossen, um wieder auf die Beine zu kommen. Nachdem das Unternehmen im letzten Jahr mit erheblichen finanziellen Problemen zu kämpfen hatte, darunter auch, dass es seine Mitarbeiter nicht mehr voll bezahlen konnte, veröffentlichte man einige Monate später, dass man wieder an Kapital gekommen sei.

Wie der Mitbegründer Faruk Yerli und der PR-Chef Jens Schäfer mitteilten, kam die Finanzspritze durch einen Lizenz-Deal, an dem sie bereits "eine lange Zeit" gearbeitet hätten. Yerli bezeichnete dies zudem als einen "riesigen" Deal für Crytek, der der Firma wieder zu Kräften verhalf. Zwar nannte er keine Details, doch er hoffe, in Kürze den mysteriösen Partner vorstellen zu dürfen.

"Viele Menschen sind der Meinung, dass wir einen neuen Investor oder so etwas finden mussten, doch dies war nicht der Fall. Wir haben einen Lizenz-Deal gemacht." Weiter heißt es: "Es war ein riesiger Deal, möglicherweise der größte. Ich kann nicht weiter ins Detail gehen, aber hoffentlich können wir es bald mit dem Partner ankündigen."

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter