PLAYNATION NEWS Allgemein

Allgemein - Gratis Download: Adobe verschenkt Photoshop

Von Sascha Scheuß - News vom 07.01.2013, 17:06 Uhr
Allgemein Screenshot

Adobe bietet seit heute Photoshop CS2 zum kostenlosen Download an. Bisher gab es den Dienst nur als Vollversion zu kaufen oder als Demo für 30 Tage. Photoshop als CS2-Version kam 2005 auf den Markt und feiert eine enorme Popularität bei Medien, aber auch Hobby-Designern. Natürlich weist diese Version nicht den vollen Umfang der aktuellen Version von Photoshop CS6 auf, dennoch erfüllt sie alle Anforderungen für einen Hobby-Grafiker und stellt auch heute noch so manche kostenpflichtige Software in den Schatten. Neben Photoshop steht euch aber noch die ganze Creative Suite 2 zur freien Verfügung, dazu gehören außerdem:

Acrobat Pro 8.0 – PDFs erstellen
GoLive CS2 – Webdesign-Software
InCopy CS2 – Textbearbeitung in Teams: mehrere Teilnehmer können gleichzeitig an Texten arbeiten durch die Verzahnung mit InDesign
Audition 3.0 – Soundbearbeitung
Illustrator CS2 – Vektorbasiertes Zeichenprogramm
InDesign CS2 –Layout-Programm für Dokumente wie Bücher, Zeitschriften, Flyer,  usw.
Photoshop Elements 4.0/5.0 – „Light“-Version des Bildbearbeitungsprogramms
Adobe Premiere Pro 2.0 – Videobearbeitung

Die Programme wurden für ältere Rechner angepasst, laufen aber auch auf Windows 8 tadellos und ohne Probleme. Der einzige Wermutstropfen besteht darin, dass Adobe keinerlei Support mehr für die Versionen anbieten wird. Das bedeutet, weder Updates noch Sicherheitspatches wird es für diese Version von Photoshop geben. Das Programm könnt ihr euch kostenlos auf der offiziellen Seite von Adobe herunterladen.

Zwar alt aber immer noch nützlich: Adobe Photoshop CS2

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein Allgemein - Nicht nur Politiker gehackt: Auch YouTuber wie Gronkh, LeFloid, Unge, Wissen2Go Allgemein Allgemein - Brettspiel: Bundeswehr Monopoly erscheint Ende März 2019 Allgemein Allgemein - Erster Trailer zum Spin-off Men in Black: International veröffentlicht Allgemein Allgemein - Horrorlegende John Carpenter möchte Soundtrack für Videospiel produzieren Allgemein Allgemein - Hoverbike Scorpion-3 in Action! Allgemein Allgemein - Street Fighter 2 - So zerstört man(n) ein Auto mit bloßen Händen PlayStation 4 PlayStation 4 - The Last of Us 2 und weitere Exklusivtitel erscheinen auch noch für PS4 Netflix Netflix - Neu im Juni 2019: Alle Serien und Filme bekannt!
News zu PlayStation Plus

LESE JETZTPlayStation Plus - Sony wird die neuen PS Plus Spiele enthüllen