PLAYCENTRAL NEWS Allgemein

Allgemein: Gratis Download: Adobe verschenkt Photoshop

Von Sascha Scheuß - News vom 07.01.2013 16:06 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Adobe bietet seit heute Photoshop CS2 zum kostenlosen Download an. Bisher gab es den Dienst nur als Vollversion zu kaufen oder als Demo für 30 Tage. Photoshop als CS2-Version kam 2005 auf den Markt und feiert eine enorme Popularität bei Medien, aber auch Hobby-Designern. Natürlich weist diese Version nicht den vollen Umfang der aktuellen Version von Photoshop CS6 auf, dennoch erfüllt sie alle Anforderungen für einen Hobby-Grafiker und stellt auch heute noch so manche kostenpflichtige Software in den Schatten. Neben Photoshop steht euch aber noch die ganze Creative Suite 2 zur freien Verfügung, dazu gehören außerdem:

Acrobat Pro 8.0 – PDFs erstellen
GoLive CS2 – Webdesign-Software
InCopy CS2 – Textbearbeitung in Teams: mehrere Teilnehmer können gleichzeitig an Texten arbeiten durch die Verzahnung mit InDesign
Audition 3.0 – Soundbearbeitung
Illustrator CS2 – Vektorbasiertes Zeichenprogramm
InDesign CS2 –Layout-Programm für Dokumente wie Bücher, Zeitschriften, Flyer,  usw.
Photoshop Elements 4.0/5.0 – „Light“-Version des Bildbearbeitungsprogramms
Adobe Premiere Pro 2.0 – Videobearbeitung

Die Programme wurden für ältere Rechner angepasst, laufen aber auch auf Windows 8 tadellos und ohne Probleme. Der einzige Wermutstropfen besteht darin, dass Adobe keinerlei Support mehr für die Versionen anbieten wird. Das bedeutet, weder Updates noch Sicherheitspatches wird es für diese Version von Photoshop geben. Das Programm könnt ihr euch kostenlos auf der offiziellen Seite von Adobe herunterladen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter