PLAYCENTRAL NEWS Allgemein

Allgemein - Gas Powered Games wird zu Wargaming Seattle

Von Sebastian Lammich - News vom 30.03.2013, 17:01 Uhr
Allgemein Screenshot

Auf der GDC 2013 gab Chris Taylor die Namensänderung seines Entwicklerstudios Gas Powered Games zu Wargaming Seattle bekannt und verriet noch einige Informationen zu dem neuen MMOG.

Auf Grund des Aufkaufs durch Wargaming.net im Februar konnte sich der Entwickler Gas Powered Games vor dem drohenden Aus retten. Jedoch wird jetzt höchstwahrscheinlich der altehrwürdige Name des Entwicklerstudios von Chris Taylor in Wargaming Seattle umgeändert. Auf der GDC 2013 erläuterte der CEO, Taylor, dass diese Namensänderung ein Resultat ist, welches sich aus der 99-prozentigen Übereinstimmung der Unternehmenskultur, der Genre-Aktivität und der Personalführung zwischen den beiden Entwicklern ergeben habe.

Das neue MMOG von Chris Taylor wird seinen Schwerpunkt auf den PvP-Kämpfen haben, angelehnt an das große Vorbild World of Tanks.

Zu dem vor kurzem angekündigten Free-2-Play MMO gab er bekannt, dass es sich dabei um ein Tripple-A Spiel handeln wird, welches sich besonders auf den PvP-Aspekt konzentrieren werde. Dabei diene ihnen das erfolgreiche Modell von World of Tanks als Vorlage. Auf die Frage, ob sich in dem neuen Spitzentitel von Gas Powered Games/Wargaming Seattle ein "World of" im Namen befinden werde, gab Taylor lachend zu, dass er es selber noch nicht wisse.  

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein Allgemein - So lange wird uns South Park noch begleiten Allgemein Allgemein - Studie zeigt: Inklusion und Gleichberechtigung in Filmen machen Fortschritte Allgemein Allgemein - Night in the Woods-Entwickler Alec Holowka verstorben Allgemein Allgemein - Nach Missbrauchsvorwürfen: Erstes Studio bricht Verbindung mit beschuldigtem Entwickler Allgemein Allgemein - Hoverbike Scorpion-3 in Action! Allgemein Allgemein - Street Fighter 2 - So zerstört man(n) ein Auto mit bloßen Händen Games with Gold Games with Gold - Neue Gratis-Games für eure Xbox im Jahr 2020 in unserem Ticker PlayStation Plus PlayStation Plus - Welche Spiele erscheinen 2020 für PS Plus-Abonnenten? Unser Ticker verrät es
News zu Amazon

LESE JETZTAmazon - 50 Prozent Rabatt auf Filme und Serien während der Popcorn-Woche