PLAYCENTRAL NEWS Allgemein

Allgemein: Gas Powered Games wird zu Wargaming Seattle

Von Redaktion PlayCentral - News vom 30.03.2013 16:01 Uhr

Auf der GDC 2013 gab Chris Taylor die Namensänderung seines Entwicklerstudios Gas Powered Games zu Wargaming Seattle bekannt und verriet noch einige Informationen zu dem neuen MMOG.

Auf Grund des Aufkaufs durch Wargaming.net im Februar konnte sich der Entwickler Gas Powered Games vor dem drohenden Aus retten. Jedoch wird jetzt höchstwahrscheinlich der altehrwürdige Name des Entwicklerstudios von Chris Taylor in Wargaming Seattle umgeändert. Auf der GDC 2013 erläuterte der CEO, Taylor, dass diese Namensänderung ein Resultat ist, welches sich aus der 99-prozentigen Übereinstimmung der Unternehmenskultur, der Genre-Aktivität und der Personalführung zwischen den beiden Entwicklern ergeben habe.

Zu dem vor kurzem angekündigten Free-2-Play MMO gab er bekannt, dass es sich dabei um ein Tripple-A Spiel handeln wird, welches sich besonders auf den PvP-Aspekt konzentrieren werde. Dabei diene ihnen das erfolgreiche Modell von World of Tanks als Vorlage. Auf die Frage, ob sich in dem neuen Spitzentitel von Gas Powered Games/Wargaming Seattle ein "World of" im Namen befinden werde, gab Taylor lachend zu, dass er es selber noch nicht wisse.  

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Coronavirus: Alle Absagen und Verschiebungen von Events, Serien und Filmen im Überblick Gaming, Serien und Filme: Unsere 10 Quiz-Empfehlungen zum Zeitvertreib Von Gothic bis Elex: Die Geschichte von Piranha Bytes Allgemein: Inside the Zone: So sieht die verstrahlte Sperrzone von Tschernobyl heute aus Allgemein: Clickbait: Die nackte Wahrheit! Allgemein: So lange wird uns South Park noch begleiten
PlayStation 5: Diese Hardware werkelt in der PS5 Pornhub: Coronavirus sorgt für fragwürdige Such-Trends Mit Humor gegen Corona: Die 25 besten Memes zur Pandemie Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für April 2020?
Bist du ein Zelda-Experte? Teste dein Breath of the Wild-Wissen! One Piece Alabasta Arc One Piece: Netflix zeigt Anime in den USA Pokémon Go: Genesect-Änderungen, Event kann alleine gemeistert werden Assassin’s Creed Odyssey: Spielt das Rollenspiel bald kostenlos und schaltet Ezios Rüstung frei! Harry Potter-Quiz: 20 magische Fragen zur Zauberwelt Twitch-Streamerin Kaceytron wird wegen unsensiblem Corona-Scherz gebannt MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS