PLAYCENTRAL NEWS Alien

Alien: Neuer MMO-Shooter in Arbeit

Von Ben Brüninghaus - News vom 09.01.2019 09:21 Uhr
© Warner Bros. Entertainment

FoxNext wird sich nicht nur um das neue Mobile-Game Alien: Blackout als Publisher kümmern. Sie haben zudem bestätigt, dass sie mit den Cold Iron Studios an einem MMO-Shooter rund um die Alien-Marke arbeiten.

Nach etwaigen Teasern im Social-Media-Bereich wurde Alien: Blackout schließlich offiziell angekündigt. Der neue Titel von FoxNext Games, D3 Go und Rival Games wird Amanda Ripley, die Tochter von Ellen Ripley, in den Vordergrund der Erzählung rücken. Diese wird sich den monströsen Aliens in den Weg stellen müssen. Das Spiel wird für mobile Endgeräte erscheinen, was im Netz bislang auf Ernüchterung stieß. 

Alien: BlackoutAlien: Blackout: Ist ein Spiel für Smartphones und nicht für Konsolen

Mehr Alien-Spiele?

Doch alle, die sich mit dem neuen Alien-Game für unterwegs nicht zufrieden geben möchten, müssen das wohl auch nicht. FoxNext lässt innerhalb der Pressemitteilung durchblicken, dass es noch weitere Pläne zu Alien gibt. 

Es wird wohl nicht bei diesem einem Spiel bleiben, denn frei nach dem Motto "#ReadPlayWATCH" sollen mehr mediale Inhalte folgen. Diese werden sich nicht auf ein Spiel beschränken und das Gute ist, dass es neuen Stoff für die großen Spieleplattformen geben wird. 

Der Publisher bestätigt, dass ein neues Alien-Spiel kommt. Hierbei handelt es sich um einen Shooter in einer MMO-Welt, der für die PS4, Xbox One und den PC angedacht ist. Mit einer persisten Welt ausgestattet, wird es also wieder viel Action und hoffentlich die eine oder andere Horroreinlage auf der aktuellen Konsolengeneration und dem PC geben. 

Alien: BlackoutAlien: Blackout: Franchise-Teaser: Was geschieht hier mit der Alien-Marke?

Mehr Infos gibt es bislang noch nicht, allerdings hat FoxNet bestätigt, dass sich Cold Iron Studios für die Entwicklung verantwortlich zeigt. Wir dürfen zudem gespannt sein, was in diesem Rahmen noch alles angekündigt oder veröffentlicht wird. Der Hashtag Amanda Ripley taucht hier ebenfalls wieder in den jüngsten Teasern auf. Womöglich wird sie im MMO ebenfalls eine Rolle spielen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter