PLAYCENTRAL NEWS Alien

Alien: Neuer MMO-Shooter in Arbeit

Von Ben Brüninghaus - News vom 09.01.2019 09:21 Uhr
© Warner Bros. Entertainment

FoxNext wird sich nicht nur um das neue Mobile-Game Alien: Blackout als Publisher kümmern. Sie haben zudem bestätigt, dass sie mit den Cold Iron Studios an einem MMO-Shooter rund um die Alien-Marke arbeiten.

Nach etwaigen Teasern im Social-Media-Bereich wurde Alien: Blackout schließlich offiziell angekündigt. Der neue Titel von FoxNext Games, D3 Go und Rival Games wird Amanda Ripley, die Tochter von Ellen Ripley, in den Vordergrund der Erzählung rücken. Diese wird sich den monströsen Aliens in den Weg stellen müssen. Das Spiel wird für mobile Endgeräte erscheinen, was im Netz bislang auf Ernüchterung stieß. 

Alien: BlackoutAlien: Blackout: Ist ein Spiel für Smartphones und nicht für Konsolen

Mehr Alien-Spiele?

Doch alle, die sich mit dem neuen Alien-Game für unterwegs nicht zufrieden geben möchten, müssen das wohl auch nicht. FoxNext lässt innerhalb der Pressemitteilung durchblicken, dass es noch weitere Pläne zu Alien gibt. 

Es wird wohl nicht bei diesem einem Spiel bleiben, denn frei nach dem Motto "#ReadPlayWATCH" sollen mehr mediale Inhalte folgen. Diese werden sich nicht auf ein Spiel beschränken und das Gute ist, dass es neuen Stoff für die großen Spieleplattformen geben wird. 

Der Publisher bestätigt, dass ein neues Alien-Spiel kommt. Hierbei handelt es sich um einen Shooter in einer MMO-Welt, der für die PS4, Xbox One und den PC angedacht ist. Mit einer persisten Welt ausgestattet, wird es also wieder viel Action und hoffentlich die eine oder andere Horroreinlage auf der aktuellen Konsolengeneration und dem PC geben. 

Alien: BlackoutAlien: Blackout: Franchise-Teaser: Was geschieht hier mit der Alien-Marke?

Mehr Infos gibt es bislang noch nicht, allerdings hat FoxNet bestätigt, dass sich Cold Iron Studios für die Entwicklung verantwortlich zeigt. Wir dürfen zudem gespannt sein, was in diesem Rahmen noch alles angekündigt oder veröffentlicht wird. Der Hashtag Amanda Ripley taucht hier ebenfalls wieder in den jüngsten Teasern auf. Womöglich wird sie im MMO ebenfalls eine Rolle spielen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Alien

Alien: 40 Jahre später erscheint Doku „Memory: The Origins of Alien“ Alien: Neuer Ego-Shooter im Aliens-Universum befindet sich in Produktion
WhatsApp: Neuen Darkmode aktivieren, so geht’s! Neues mysteriöses Pokémon versteckt sich in Pokémon Home PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden Mittwoch enthüllt YouTube: PewDiePie ist zurück und belächelt den aktuellen Ninja-Shitstorm
The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze WhatsApp: Kein Support mehr für alte Smartphones Besetzung der 2. The Witcher-Staffel ist bestätigt, ein weiterer Hexer kommt hinzu Disney Plus in Deutschland: Alle Infos zum Start des neuen Streaming-Dienstes Saturn Weekend Deals: Switch-Games, Speichermedien und mehr reduziert! Animal Crossing: New Horizons wird ganze 383 Dorfbewohner enthalten MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS