PLAYCENTRAL NEWS Skate 4

Skate 4: Teaser-Trailer zur heiß ersehnten Skate-Simulation (Update)

Von Jonas Höger - News vom 20.07.2021 07:19 Uhr
Skate 3 wird mit Skate 4 fortgesetzt
© EA

Update vom 20. Juli 2021: „Skate 4“ wurde nun doch noch mit einem brandneuen Teaser-Trailer zum Projekt ausgestattet. Offenbar als kleines Trostpflaster dafür, dass der Titel nicht Teil der großen EA Play Live sein wird – dafür sei das Game noch in einem zu frühen Entwicklungsstadium.

Allerdings zeigt der erste Trailer, dass die Arbeit an dem Spiel läuft und streng genommen ist sogar Gameplay sichtbar, denn das Video zeigt Skater*innen, die auf das erste Rohmaterial des Spiels reagieren sowie einige Motion-Capturing-Aufnahmen, die höchstwahrscheinlich in „Skate 4“ ihren Platz finden werden.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Originalmeldung vom 19. Juli 2021: Ein gutes Jahr ist es her, da kündigte EA einen Titel an, an dessen Existenz kaum noch jemand zu hoffen wagte: Ein neues Spiel in der beliebten Skating-Simulations-Reihe „Skate“. Einen offiziellen Namen hat das Ding noch nicht, wird aber jetzt schon von vielen Fans liebevoll als Skate 4 betitelt.

Die wichtigsten Fragen zum Spiel sind bislang leider alle noch unbeantwortet: Es gibt keinen Release-Termin, keine Plattformen, keine Details zu Gameplay, Setting oder ähnlichem. Gearbeitet wird aber trotzdem daran. Und das sogar sehr fleißig, wenn man dem offiziellen Twitter-Account der Reihe Glauben schenken darf.

Skate 4: Entwickler*innen teilen Update, versprechen Appetithappen

Der offizielle Account teilte gestern endlich auch ein heiß erwartetes Update mit den Fans. Viel gibt das nicht her, es wirft aber ein wenig Licht auf die Situation rund um die Skate-Simulation:

„Was zum…? Ein Jahr ist schon vorbei? Was haben wir getrieben? Also, im Januar haben wir ein Studio gegründet, haben einen Haufen talentierter Leute dazu gebracht, der Familie beizutreten, und haben hart am neuen Spiel gearbeitet. Nun, uns ist bewusst, dass viele von euch darauf gehofft haben, diese Woche mehr von uns zu sehen, aber wir sind noch nicht ganz bereit für die Prime Time und werden auch nicht am Donnerstag Teil von EA Play Live sein. Es ist noch früh und wir fühlen uns verpflichtet, alles richtig zu machen, was bedeutet, dass es seine Zeit dauern wird.“

Die Entwickler*innen von „Skate 4“ scheinen also schwer zu schuften und mit Herzblut dabei zu sein. Ein bisschen enttäuschend ist das Update natürlich trotzdem, weil sich viele Spieler*innen sicher etwas Handfesteres gewünscht hätten. Das Ende des Tweets lässt aber hoffen:

„Unser Ziel Nummer 1 ist, es nicht zu verhauen. Für euch, für uns… für Skate. ALLERDINGS können wir es kaum erwarten, morgen eine Kleinigkeit mit euch allen zu teilen.“

Da der Tweet von gestern, Sonntag dem 18. Juli stammt, dürfen sich Fans wohl noch im Laufe des Tages auf das angekündigte Appetithäppchen zu „Skate 4“ freuen. Wie das aussehen wird, wissen wir natürlich auch noch nicht. In weiser Voraussicht holen wir aber schon mal unser Skateboard vom Dachboden!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Amtierender Arenaleiter und Soulsborne-Veteran mit Zweihänder-Fetisch. Der Joker der Japano-Games, egal ob Danganronpa-Nische oder Xenoblade-Mainstream. Außerhalb der virtuellen Welt am liebsten zwischen Jazz und Literatur unterwegs."
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter