PLAYCENTRAL NEWS TV-Serien

J.D. und Turk aus Scrubs melden sich überraschend mit Rewatch-Podcast zurück

Von Lucas Grunwitz - News vom 02.04.2020 12:00 Uhr
© Scrubs / NBC

Die beiden Schauspieler Zach Braff und Donald Faison flimmerten jahrelang in der Fernsehserie „Scrubs“ über die TV-Geräte der ganzen Welt und erlangten als J.D. und Turk weltweite Bekanntheit. Nicht nur in der Fernsehserie avancierten die beiden zu einem perfekten Duo und zu besten Freunden für immer – selbst zehn Jahre nach dem Aus der Serie teilen Braff und Faison regelmäßig gemeinsame Bilder und Videos auf Instagram.

Scrubs-Podcast als Reise in die Vergangenheit

Nun überraschen die beiden Darsteller der langjährigen TV-Serie „Scrubs“ die Fans mit einem brandneuen Rewatch-Podcast mit Namen „Fake Doctors, Real Friends With Zach + Donald“. Es ist wie ein Quarantäne-übergreifender Rewatch von „Scrubs“ mit der ganzen Welt: In chronologischer Reihenfolge wollen beide zusammen ausgewählte Episoden der Serie nachschauen und dabei Anekdoten aus ihrer Drehzeit erzählen. Zach Braff vergleicht den Podcast mit einer Sammlerbox der Serie, bei der Erschaffer und involvierte Personen auf einer Bonus-Disc Extras hinter den Kulissen preisgeben.

Hier klicken, um den Inhalt von Spotify anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Spotify.

Die ersten Folgen des Podcasts nehmen Braff und Faison selbstverständlich aus der Ferne zusammen auf. Faison kommentiert den Podcast auf Hollywood Reporter und vergleicht den jetzigen Aufbau daher mit einem Videochat und legt dabei hohen Wert darauf, dass sich der Podcast so natürlich wie möglich für die Zuschauer anfühlt:

„Ich möchte, dass es so klingt, wie er und ich im Allgemeinen klingen, wenn wir miteinander telefonieren, FaceTimen oder SMS schreiben. Wir sprechen zwar nicht über Scrubs, wenn wir all das tun, aber wir sehen so regelmäßig nach dem jeweils anderen.“

Der brandneue Podcast zu Scrubs "Fake Doctors, Real Friends".
© Scrubs / NBC

Zach Braff hingegen betont die Hingabe und Liebe der Fans, die selbst nach so langer Zeit nach einem „Scrubs“-Reunion fragen und sich eine Rückkehr der Protagonisten in Form eines Films wünschen. Dass sich die Fans ein Rewatch dieser Art wünschen, sei hingegen keine neue Idee:

„Unsere Fans fragen schon sehr lange danach. Seitdem die Show zu Ende ist, wollten die Leute mehr. Selbst nach der neunten Staffel fragten die Hardcore-Fans noch: Gibt es eine Möglichkeit, einen Scrubs-Film zu bekommen? Sie haben einen Haufen Shows wiederbelebt, aber wir sagten: Wisst ihr, unser Zeitplan wird das in nächster Zeit nicht wirklich zulassen. Ein Freund kam auf mich zu und bat mich, einen Rewatch dieser Art mit ihm zu machen, aber es hat nicht funktioniert. Aber wir haben weiter versucht, es zu tun. Wir hatten so lange darüber gesprochen und dachten nicht, dass es am Ende wirklich möglich wäre.“

Fake Doctors, Real Friends auf Amazon, Spotify und Co

Der Podcast wurde auf allen gängigen Plattformen wie Spotify und Amazon veröffentlicht. Wir haben euch beispielhaft die Spotify-Variante in diesem Beitrag verlinkt.

Die Serie „Scrubs“ wurde zwischen 2001 und 2010 in insgesamt neun Staffeln produziert und erzählt die Geschichte von Dr. John Dorian, der nach seinem Medizinstudium im Sacred Heart Krankenhaus anfängt und in jeder Episode den Krankenhausalltag aus seiner Sicht schildert. Die ersten drei Staffeln auf dem Fernsehsender NBC brachten im Schnitt über 10 Millionen Zuschauer vor die TV-Geräte.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter