PLAYCENTRAL NEWS Science of Gaming

Science of Gaming: Sondersendung: Wann, wo und mit wem?

Von Redaktion PlayCentral - News vom 19.12.2015 16:08 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Das Jahr neigt sicht dem Ende und bevor sich Science of Gaming in die Weihnachtsferien verabschiedet, gibt es am 19.12. eine Sondersendung mit besonderen Gästen und Publikum. Wir haben alle wichtigen Infos zu dem Event für euch gesammelt.

Am 30. September gab es die erste Folge von Science of Gaming zu sehen. Woche für Woche haben unsere beiden Moderatoren Dennis und Ben euch live aus dem Odysseum in Köln die neuesten News aus der Gaming-Welt berichtet, die Hintergründe zu Phänomenen wie Minecraft oder der neuen VR-Technologie erklärt und in Battle Beef entschieden, wer von den beiden eigentlich der bessere Zocker ist. Ihr konntet das Geschehen entweder live auf Twitch oder im Anschluss als Aufnahme auf YouTube mitverfolgen, als kleines Dankeschön haben wir uns für die letzte Sendung in diesem Jahr etwas Besonderes einfallen lassen.

Am Samstag, den 19. Dezember gibt es ab 18:30 eine Sondersendung, in der die Fans live vor Ort dabei sein dürfen. Speziell für diese Ausgabe haben wir ein eigenes Studio im Odysseum eingerichtet, in dem ihr die Show hautnah erleben könnt. Dort habt ihr die Möglichkeit, gegen die beiden Moderatoren und die Gäste Curry, Major und Lenno in diversen Spielen anzutreten und mit etwas Glück verschiedene Preise zu gewinnen (Xbox One, PlayStation-, Ubisoft- und Nintendo-Paket). Auch für die Zuschauer des Livestreams wird es Gewinnspiele geben, damit die Daheimgebliebenen nicht leer ausgehen. Wer schon immer einmal bei Science of Gaming dabei sein wollte, sollte sich diese Gelegenheit nicht entgehen lassen.

Ein Hinweis für minderjährige Teilnehmer: Da die Veranstaltung über 22 Uhr hinaus gehen wird, müsst ihr eine geeignete Begleitperson für den Abend mitbringen. Das Odysseum hat eine zum Ausdrucken vorgefertigte Einverständniserklärung bereitgestellt. 

Hier sind noch einmal alle wichtigen Infos aufgelistet:

  • Wann? Samstag, den 19. Dezember 2015
  • Wo? Odysseum (Corintostraße 1, 51103 Köln)
  • Wie komme ich zum Odysseum? Wegbeschreibungen für die Anreise mit dem Auto oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln findet ihr auf der Homepage des Odysseums.
  • Wieviel kostet die Veranstaltung? Der Eintritt ist kostenlos.
  • Wann ist Einlass? Ab 16 Uhr könnt ihr das Odysseum betreten. Der Eintritt in das Studio ist ab 18 Uhr möglich.
  • Wann beginnt die Veranstaltung? Um 18:30 beginnt die Pre-Show, gegen 19 Uhr startet die Veranstaltung
  • Wann endet die Veranstaltung? Die Sendung wird voraussichtlich bis 22:00 / 22:30 dauern. Anschließend habt ihr bis 00:00 / 01:00 die Möglichkeit, mit den Moderatoren und den Gästen der Sendung ein wenig zu plaudern, Fotos zu machen etc.
  • Gibt es eine Altersbeschränkung? Nein, gibt es nicht. Minderjährige Besucher müssen jedoch eine Begleitperson mitbringen (s.o.).
  • Gibt es einen Livestream? Das Event wird ab 18:30 live auf Twitch übertragen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter