PLAYCENTRAL NEWS Resident Evil

Resident Evil: True Director’s Cut ist die schaurigste Version des Originals

Von Ben Brüninghaus - News vom 03.05.2021 16:07 Uhr
Resident Evil - True Director's Cut
© PlayCentral-Bildmontage

Habt ihr schon einmal was vom echten Director’s Cut gehört in puncto Resident Evil? Nicht? Dann könnte die folgende Meldung für euch interessant sein. Denn der Modder Deli295 hat aus dem Klassiker „Resident Evil: Director’s Cut“ nun einen echten Director’s Cut geschnitten und wie das aussieht, erfahrt ihr hier.

Bei der überarbeiteten Version des Originals gibt es ein paar Kleinigkeiten, die es nie in die Version außerhalb von Japan geschafft haben. Heißt also, dass die westliche Version nicht identisch ist mit dem japanischen Director’s Cut und sie deshalb nie gespielt wurde von vielen Fans. Beispiele für diese Unterschiede könnt ihr hier im Video von Kendozone ganz gut erkennen. Das Video zeigt sogar den Unterschied zur ursprünglichen Version, also dem Nicht-Director’s-Cut:

https://www.youtube.com/watch?v=u-VvWi044_Y

Resident Evil: True Director’s Cut via Patch spielbar – alles uncut!

Doch Deli295 schafft nun Abhilfe mit seinem True Director’s Cut. Er hat also die westliche Version von „Resident Evil: Director’s Cut“ genommen und sie mit ein paar Extras geschmückt. Diese wurden teils aus dem japanischen Original entnommen. Dazu kommen Kleinigkeiten aus frühen Demos und Beta-Releases. Als Beispiel enthält die Version eine verlängerte Version des notorischen Intros mit echten Schauspieler*innen. Außerdem gibt es folgende Beispiele:

  • Verlängertes Intro mit gecancelten Szenen
  • Farbiges Intro (was wir allerdings in der deutschen Fassung schon hatten)
  • Szene, in der etwas mit Blut an die Wand geschrieben wurde aus der japanischen Trial-Version
  • Soundtrack aus der Beta-Version (wenn Barry auf Jill trifft) oder gar anderes „Save Room“-Thema
  • und mehr!

Ihr bekommt mit „Resident Evil: True Director’s Cut“ also alles geboten, was jemals für das Spiel angedacht wurde. Für echte Fans ein äußerst spannendes Unterfangen. Am Ende kommt es eben auf die kleinen, aber feinen Details an.

Den Patch für die Verwandlung eures Spiels könnt ihr euch hier herunterladen.

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Resident Evil Survival-Horror PC, PS4, Xbox One, Xbox 360, Nintendo Switch, Wii, GC
PUBLISHER Capcom
ENTWICKLER Capcom
KAUFEN
One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen 7 vs. Wild Staffel 2 - Zeitplan & Ausstrahlung Ausstrahlung von 7 vs. Wild Staffel 2: Wann erscheinen die Folgen? Herr der Ringe-Serie: Was ist Ostirith in Ringe der Macht? Cyberpunk 2077 Guide: Jefferson in Dream On belügen? (Lösung) Cyberpunk 2077: Soll ich Jefferson in „Dream On“ belügen? (Guide)
Die Ringe der Macht_Halbrand_Screenshot Die Ringe der Macht: Wer ist Halbrand? Was ist dran an den Gerüchten über Saurons Identität? Ringe der Macht: Das steckt hinter den White Cloaks in der Herr der Ringe-Serie Takemura in Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077: Alle Hauptmissionen, alle Nebenmissionen in der Liste nach Reihenfolge – Guide (Lösung) Die Ringe der Macht: Wer ist Arda? Das Ende von Folge 3 erklärt Cyberpunk 2077 Porsche ausgestellt Johnny Silverhand Cyberpunk 2077: So erhaltet ihr Johnny Silverhands Porsche 911 II Turbo – Guide (Lösung) Cheats für GTA 5 auf PS4, PS5, Xbox One & Xbox Series X: Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x