PLAYCENTRAL NEWS Resident Evil 4

Resident Evil 4 – So viel Speicherplatz benötigt ihr fürs Spiel

Von Ben Brüninghaus - News vom 07.03.2023 10:42 Uhr
© Capcom/PlayCentral-Bildmontage

Resident Evil 4 erhält ein vollwertiges Remake, das am 24. März 2023 für alle gängigen Plattformen erscheint. Das Abenteuer beginnt von vorn, der Kampf mit Leon S. Kennedy gegen die Los Illuminados geht in eine neu aufgelegte Runde.

An dieser Stelle erhaltet ihr eine Übersicht über die Neuerungen im Spiel, die euch im Vergleich zum Original aus dem Jahre 2005 erwarten, und was sich grundlegend ändern wird.

Nach und nach sickern derweil noch wichtige Infos durch. Zum Beispiel wissen wir jetzt, wie groß das Spiel eigentlich ausfallen wird. Aber wie viel Speicher müssen wir schließlich auf unserer Festplatte freiräumen, um es spielen zu können?

Resident Evil 4 – So viel Speicherplatz braucht ihr!

Capcom hat nun enthüllt, wie groß das Spiel in puncto Speicherplatz werden wird. Und wie zu erwarten reiht es sich in der Nähe der aktuellen Capcom-Games ein, es ist jedoch größer als alle anderen „Resident Evil“-Games bisher.

Wie groß ist Resident Evil 4 Remake? Die Installation von „Resident Evil 4“ benötigt rund 67 Gigabyte an Festplattenspeicher. Eine ganze Menge? Es geht, denn das ist nichts im Vergleich zu einem aktuellen CoD-Release. Aber die Größe ist dennoch bemerkenswert, wenn wir uns die Zahlen genauer ansehen.

Resident Evil 4 im Vergleich mit den letzten RE-Games:

Am Ende ist „Resident Evil 4“ also doppelt so groß wie „Resident Evil Village“. Aber woran liegt das?

Der Grund für die immense Größe ist wohl, dass es sich hierbei um das längste Resident Evil in der Reihe handelt. Das dürfte sich hier in der Dateigröße widerspiegeln.

In Kürze dürfte der Preload für alle Plattformen starten, während die Xbox-Spieler*innen bereits jetzt vorab laden können. Wenn es ein wenig eng wird, könnt ihr jetzt schon mal überlegen, welche Spiele ihr löschen möchtet.

Resident Evil 4 erscheint am 24. März 2023 für die PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X und Xbox Series S sowie für den PC.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Resident Evil 4 Remake: PS5 und Xbox Series X
Resident Evil 4 Action/Horror PC, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Nintendo Switch, Wii, PS2, GC
PUBLISHER Capcom
ENTWICKLER Capcom
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter