PLAYCENTRAL NEWS Resident Evil 2

Resident Evil 2: Neue Details zu Ada Wong als spielbaren Charakter, Mr. X und mehr!

Von Ben Brüninghaus - News vom 28.11.2018 10:12 Uhr
© Capcom

Das Horror-Urgestein Resident Evil 2 erhält ein Remake und erscheint in brandneuer Version auf dem PC, der PS4 und Xbox One. Nun sind neue Details ans Tageslicht gerückt, die sich unter anderem auf Ada Wong als spielbaren Charakter und Mr. X beziehen, der ebenfalls wieder vorkommt.

Die Webseite Metro hat ein paar neue Details zu Resident Evil 2 offengelegt, das am 25. Januar 2019 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC erscheint. Neben der Tatsache, dass Ada Wong als spielbarer Charakter enthalten sein wird, gibt es ein paar inhaltliche Neuerungen im Remake.

Resident Evil 2Resident Evil 2: Deluxe Edition mit Retro-Specials angekündigt – berühmte Licker-Szene kehrt zurück!

Ada Wong und neues Monster?

Im Detail soll Ada ein Gadget namens MF Visualizer besitzen, mit dem der Spieler praktisch durch Wände sehen kann, um Kabel und elektrische Leitungen auszukundschaften. Der Spieler soll diese mit dem Spezialwerkzeug im Anschluss beeinflussen können. So können beispielsweise Türen geöffnet und andere Rätsel gelöst werden.

Ebenfalls interessant wird es inhaltlich in der Kanalisation. Neben dem notorischen Alligator in Übergröße soll ein weiteres Monster hier sein Unwesen treiben. Scheinbar geht es um eine ähnliche Monstrosität wie William Birkin, das ebenfalls über ein mutiertes Auge in der Schulter verfügt. Scheinbar hat nicht nur William das G-Virus im Remake eingenommen. Er hat den G-Parasiten wohl noch einem weiteren Individuum eingeflößt. 

Resident Evil 2Resident Evil 2: Leak: Demo soll angeblich im Dezember erscheinen

Mr. X kehrt zurück!

Zudem wird Mr. X (T-00 der Gruppe T-103 Tyrants) ebenfalls zurückkehren und sich sehr langsam durch die Gänge bewegen, während er den Spieler immer weiter verfolgt. Außerdem soll er ohne Hut daherkommen. An dieser Stelle fällt ferner ein weiteres Detail auf, die Zombies verfolgen die Spieler nun zudem durch Türen hindurch, was vorher nicht möglich war.

Schließlich könnte es sein, dass Sherry wieder spielbar ist und wenn es so sein wird, dann soll ihre Story in einem neuen Gebiet namens Orphanage handeln. 

Nachfolgend das entsprechende Bild zu Mr. X und ein paar weitere Bilder, die im selben Atemzug veröffentlicht wurden. 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Resident Evil 2 Survival-Horror PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Capcom
ENTWICKLER Capcom
KAUFEN
Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen Stellenanzeige offenbart: Santa Monica arbeitet wohl schon an einem neuen God of War! Star Wars Outlaws: Releasetermin steht fest, im Sommer gehts los! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter