PLAYCENTRAL NEWS God of War Ragnarök

God of War Ragnarök: Weitere Hinweise für Release in 2023 (Update)

Von Janine Eddiks - News vom 09.06.2022 10:20 Uhr
God of War Ragnarok
© Sony Interactive Entertainment

Update vom 9. Juni 2022: Dass „God of War Ragnarök“ noch in diesem Jahr für PlayStation-Konsolen erscheinen wird, dürfte mittlerweile wohl nur noch ein Wunschdenken von Fans sein. Die Hinweise verdichten sich schon seit längerer Zeit, dass Sony den Titel erst im kommenden Jahr veröffentlichen wird.

Beispielshalber ist der Platzhalter für den Releasetermin in den Datenbanken des PlayStation Networks nun vom 30. September 2022 auf den 31. Dezember 2022 aktualisiert worden. Natürlich handelt es sich dabei um keinen offiziell bestätigten Termin, die Redakteure von Game Reactor Spanien berichten auf Basis einer anonymen Quelle aber von einer Verschiebung des Titel auf 2023.

Auf der anderen Seite berichtet der bekannte Brancheninsider Jason Schreier auf Resetera, dass er von einer Verschiebung bislang nichts mitbekommen hat:

„Es ist schwer etwas falsches zu beweisen, aber jemand, der es aus erster Hand erfahren hat, hat mir gerade gesagt, dass er nichts über eine Verschiebung auf 2023 weiß. Ebenso jemand anderes, der es aus zweiter Hand wissen könnte.“

Originalmeldung vom 30. Mai 2022: Nach dem Tweet des Sony Community Managers, dass das Spiel auf jeden Fall dieses Jahr noch kommt, wurde es erstmal wieder ruhig um God of War Ragnarök.

Und trotz dieser klaren Aussage von Seiten der Entwickler befürchtet die Community wohl noch immer eine weitere Verzögerung des Releasetermins.

Aber keine Sorge, es tauchte vor kurzem ein Leak auf, der den Release-Zeitraum für 2022 bestätigt!

Verraten die neuen Merch-Produkte den Release-Zeitraum?

Der User The_Marmolade postete auf Twitter die neuste Entdeckung: Auf der britischen Website Geeky Zone sei Merchandise zu God of War Ragnarök zum Vorbestellen aufgetaucht. Das Ende der Vorbestellerfrist sei dabei auf September gelegt worden.

Zum Glück wurden dem Tweet einige Screenshots beigefügt, denn kurz darauf wurden die Produkte schon wieder von der Website gelöscht.

Das Ganze sei kein Zufall und so glaubt The_Marmolade, dass der Launch des Spiels im September 2022 nun umso wahrscheinlicher sei.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Dieser Zeitraum zur Veröffentlichung von „God of War Ragnarök“ wurde bisher allerdings noch nicht von Sony bestätigt. Dementsprechend ist diese Info, wie bei jeden anderen Leak, mit Vorsicht zu genießen.

In Anbetracht der Tatsache, dass das Spiel schon letztes Jahr hätte veröffentlicht werden sollen, wirkt ein Release im September allerdings schon sehr realistisch.

Vielleicht hören wir bei PlayStations State of Play am 2. Juni ja doch wider Erwarten etwas über Kratos und seinen Sohn. Falls nicht, werden wir uns wohl noch etwas gedulden müssen.

Was genau Sony im März zum Release gesagt hat und worum es bei dem Spiel gehen wird, haben wir hier für euch zusammengefasst:

God of War RagnarökGod of War Ragnarök: Entwicklerin macht Aussage zum Release und beruhigt Fans

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Entdeckt gern dunkle Unterwasserwelten, kämpft gegen viel zu große Monster oder taucht in verstörenden Indie-Horror ab. Für alles zu haben, was Gänsehaut-Atmosphäre schafft. Schmust und spielt ansonsten neben Tastatur und Kaffee auch gern mit den Katzen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter