PLAYCENTRAL NEWS Red Dead Redemption

Red Dead Redemption: „Rockstar hat sich nie für eine PC-Version interessiert“

Von Wladislav Sidorov - News vom 28.09.2015 18:29 Uhr

Bei Publisher und Entwickler Rockstar Games hat man sich nie sonderlich für eine PC-Version von Red Dead Redemption interessiert, wie der ehemalige Lead Multiplayer Designer bekannt gab. Es sei für ihn Schock gewesen, dass man überhaupt an einen PC-Port von GTA 5 gedacht hatte.

Wer in Sachen Gaming auf den guten alten PC setzt, der schaute bei Red Dead Redemption leider in die Röhre. Nur Besitzer einer PlayStation 3 und Xbox 360 kamen in den Genuss des Spiels – alle anderen mussten von Entwickler und Publisher Rockstar Games vertröstet werden.

Bereits damals verkündete man, dass eine PC-Version nicht in Planung sei, man die Portierung aber in Erwägung ziehen würde, wenn es sich technisch sowie finanziell lohnen würde. Wie der damals für Red Dead Redemption zuständige Lead Multiplayer Designer Kris Roberts nun bekannt gab, habe man wohl nicht einmal an einen PC-Port gedacht.

"Ich glaube nicht, dass man jemals an eine PC-Version von Red Dead Redemption gedacht hatte. Um ehrlich zu sein, ich war geschockt, dass man sich überhaupt für eine PC-Version von GTA 5 entschieden hat."

Ihr könnt das vollständige Statement hier auf Twitch anschauen.

Wie fandet ihr das Spiel? Ihr könnt Red Dead Redemption auf unserer Themenseite bewerten und eure Meinung abgeben! Ihr habt RDR noch nicht gespielt? Dann bestellt euch jetzt Red Dead Redemption für PS3 und Xbox 360 vor!*

* gesponserter Link

News & Videos zu Red Dead Redemption

Red Dead Redemption 1 Bild Red Dead Redemption: Modder reicht Fotomodus 10 Jahre später nach Red Dead Redemption: So gut sieht die neue 4K-Version aus Red Dead Redemption: HD-Remastered für PC, PS4 & Xbox One – Report Red Dead Redemption: Ab heute für die Xbox One verfügbar Red Dead Redemption: Verkäufe steigern sich um über 6000% Red Dead Redemption: Stellenausschreibungen deuten auf einen Nachfolger hin
Nvidia Geforce RTX 30er-Serie GeForce RTX 3080 ab sofort hier kaufen! – Preorder-Guide (Update) GTA 5 für PS5 GTA 5: Weitere Neuerungen der PS5-Version bekannt Netflix November 2020 Netflix: Alle Neuheiten im November 2020 im Überblick Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Juli 2020
PS5 geeignete TV Geräte Die 10 besten Fernseher für die PS5 in 2020: Ratgeber 4K & 8K-TV – So holt ihr alles aus eurer PS5 raus! Big Navi Großer Leak zur Big Navi von AMD: Radeon RX 6900XT & 6800XT auf GeForce-RTX-3080-Niveau? One Piece Episode A - Erste Folge online One Piece Episode A: Kapitel 1 wurde veröffentlicht PS5: Verpackung verrät, wie ihr PS4-Daten auf die Next-Gen-Konsole spielt Daniel Craig in James Bond: Keine Zeit zu sterben Keine Zeit zu sterben: James Bond-Film stand wohl zum Verkauf für 600 Mio. Dollar Scorn, Xbox Series X, Xbox Series S, Exklusivtitel Scorn: Würmer, Schleim, Fleischwände – Der Xbox Series X/S-Exklusivtitel sieht schön widerlich aus MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS