PLAYCENTRAL NEWS Red Dead Redemption

Red Dead Redemption: „Rockstar hat sich nie für eine PC-Version interessiert“

Von Wladislav Sidorov - News vom 28.09.2015 18:29 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Bei Publisher und Entwickler Rockstar Games hat man sich nie sonderlich für eine PC-Version von Red Dead Redemption interessiert, wie der ehemalige Lead Multiplayer Designer bekannt gab. Es sei für ihn Schock gewesen, dass man überhaupt an einen PC-Port von GTA 5 gedacht hatte.

Wer in Sachen Gaming auf den guten alten PC setzt, der schaute bei Red Dead Redemption leider in die Röhre. Nur Besitzer einer PlayStation 3 und Xbox 360 kamen in den Genuss des Spiels – alle anderen mussten von Entwickler und Publisher Rockstar Games vertröstet werden.

Bereits damals verkündete man, dass eine PC-Version nicht in Planung sei, man die Portierung aber in Erwägung ziehen würde, wenn es sich technisch sowie finanziell lohnen würde. Wie der damals für Red Dead Redemption zuständige Lead Multiplayer Designer Kris Roberts nun bekannt gab, habe man wohl nicht einmal an einen PC-Port gedacht.

"Ich glaube nicht, dass man jemals an eine PC-Version von Red Dead Redemption gedacht hatte. Um ehrlich zu sein, ich war geschockt, dass man sich überhaupt für eine PC-Version von GTA 5 entschieden hat."

Ihr könnt das vollständige Statement hier auf Twitch anschauen.

Wie fandet ihr das Spiel? Ihr könnt Red Dead Redemption auf unserer Themenseite bewerten und eure Meinung abgeben! Ihr habt RDR noch nicht gespielt? Dann bestellt euch jetzt Red Dead Redemption für PS3 und Xbox 360 vor!*

* gesponserter Link

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter