PLAYCENTRAL NEWS Realm Royale

Realm Royale: Battle-Royale-Spiel erscheint für die PS4 und Xbox One, hier anmelden

Von Ben Brüninghaus - News vom 25.07.2018 09:20 Uhr

Hi-Rez Studios hat überraschend verkündet, dass Realm Royale in circa einer Woche für die PlayStation 4 und Xbox One erscheint. Damit sind sie final auf den Wunsch der Community eingegangen.

Realm Royale begeistert derzeit viele Spieler auf dem PC. Rund drei Millionen Spieler haben sich das Battle-Royale-Spiel von den Hi-Rez Studios angesehen und diese Zahl dürfte in naher Zukunft wohl nochmal ordentlich anziehen. 

Die Verantwortlichen haben bekannt gegeben, dass Realm Royale in einer Beta-Version für die PlayStation 4 und Xbox One erscheinen soll. Das genaue Datum ist zwar noch nicht bekannt, aber es soll schon nächste Woche losgehen. 

Für die Closed-Beta anmelden!

Das Schöne ist, dass ihr euch bereits jetzt für den Betatest anmelden könnt. Dazu müsst ihr einfach auf der Webseite von Realm Royale vorbeisehen. Hier gibt es den entsprechenden Reiter für den kostenlosen Zugang. 

Ob die Nintendo Switch eines Tages mit einer entsprechenden Version betraut wird, lässt sich bisher noch nicht sagen. Aber wir könnten es uns vorstellen. So macht sich die Konkurrenz Fortnite: Battle Royale doch ganz gut auf der Nintendo Switch.

FortniteFortnite: Offiziell für die Nintendo Switch bestätigt, erscheint heute

Was ist Realm Royale?

Hi-Rez hat mit Realm Royale die Weiterentwicklung von Paladins: Battlegrounds auf Steam veröffentlicht. Vom ursprünglichen Plan, die Helden aus Paladin für ein Battle-Royale-Spiel zu verwenden, wichen die Entwickler aus Balancing-Problemen schließlich ab. 

Das Resultat sind nun Klassen wie Magier und Jäger, die durch bestimmte RPG-Einlagen im Spiel verstärkt werden können. Dazu zählen unter anderem Fähigkeiten für jede Klasse oder gar die Schmiede, in der ihr euch Sachen basteln könnt. Das Reittier sollten einige zum Beispiel aus World of Warcraft kennen. Viele Features ergeben hier ein ganz anderes Spielgefühl in Hinsicht auf andere Battle-Royale-Spiele.

Insgesamt bietet Realm Royale also viel Abwechslung im Battle-Royale-Alltag und es ist Free-2-Play. Aber es gibt auch einige Überschneidungen. Einige Waffen sind ganz offensichtlich an PUBG und Fortnite angelehnt, was die Community immer wieder kritisiert.

Event Pass: Primal Awakening 

Bereits vor einiger Zeit wurde bekannt, dass auch Realm Royale über ein Event Pass verfügen wird. Hier finden wir eine weitere Überschneidung. Das Thema der ersten Saison bezieht sich auf urzeitliche Dinosaurier. Es gibt einen Skin für den Warrior und Assassine sowie zahlreiche Goodies. Alle Infos dazu erhaltet ihr hier:

Realm RoyaleRealm Royale: Stellt ersten Battle Pass mit Dinosaurier-Thematik vor

Nachfolgend der Teaser-Trailer zu Realm Royale für die PS4 und Xbox One:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter