PLAYCENTRAL NEWS PUBG

PUBG: Frauen-Modelle auf Test-Server mit abgebildeten Schamlippen

Von Wladislav Sidorov - News vom 11.12.2017 16:12 Uhr

Das neueste Update zu Playerunknown's Battlegrounds kam auf dem Test-Server mit stärker abgebildeten Schamlippen daher. Die sogenannte „Cameltoe“ ist durch Unterwäsche sichtbar. Die PUBG-Entwickler versprechen bereits Besserung.

Auf den Test-Servern von PUBG wurden überarbeitete weibliche Spieler-Modelle eingeführt, die angesichts verstärkter körperlicher Merkmale nun für Diskussionen sorgten. Die Schamlippen der Frauen sind durch die Unterwäsche sichtbar.

Die Abbildung der umgangssprachlich „Cameltoe“ genannten Darstellung wurde auf Twitter, Reddit und in weiteren sozialen Netzwerken heftigst diskutiert. Die Verformung der Kleidung im Schritt von Frauen wirke sexistisch, so Kritiker. Andere bezeichneten die Aufregung als übertrieben.

PUBGPUBG: Wüsten-Map bis zum 1.0-Release auf Test-Servern spielbar

Spieler-Modell wird nun überarbeitet

Brendan Greene, leitender Entwickler von Playerunknown's Battlegrounds, nahm mittlerweile auf Twitter zu den Vorwürfen Stellung. Es handle sich hierbei um ein Charakter-Modell, das bereits vor zwei Jahren von einem nicht für das Studio arbeitenden Freelancer erstellt wurde. 

Das Modell wurde in all den Jahren nicht überarbeitet, werde nun aber abgeändert. In Kürze soll deshalb ein Patch erscheinen, der die Darstellung der Schamlippen von den Modellen entfernt.

PUBGPUBG: 3 unverschämte Kopien fürs Handy

KOMMENTARE

News & Videos zu PUBG

PUBG: Neues Studio arbeitet an einem Spin-Off des Battle-Royale-Spiels PUBG: Hat 2018 nahezu 1 Milliarde US-Dollar Umsatz generiert PUBG: Brendan Greene tritt zurück, führt neues Team „PUBG Special Projects“ an PUBG: Crossover mit Horizon Zero Dawn vorgestellt PUBG: Crossover mit Resident Evil 2 angekündigt, aber nur auf dem Handy PUBG: Noch mehr Profi-Spieler als Cheater überführt
PUBG Survival PC, Xbox One
PUBLISHER Bluehole Studio
ENTWICKLER Bluehole Studio
KAUFEN
Bist du ein Zelda-Experte? Teste dein Breath of the Wild-Wissen! PS5: Sony kündigt Systemvorstellung der PlayStation 5 für morgen an Nintendo Switch: eShop down – Fehler-Code: 2811-7503 Xbox Series X: Microsoft stellt den Controller offiziell vor
Animal Crossing: New Horizons erhält von der Presse sehr gute Wertungen Harry Potter-Quiz: 20 magische Fragen zur Zauberwelt CS:GO – 20 Fragen zum Taktik-Shooter: Das Quiz für echte Kenner Coronavirus: Alle abgesagten und verschobenen Termine, Events und Messen im Gaming-Bereich Nach Darkmode: Kontroverses Feature soll WhatsApp komplett verändern PlayStation Plus: Welche Spiele erscheinen 2020 für PS Plus-Abonnenten? Unser Ticker verrät es MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS