PLAYCENTRAL NEWS PUBG

PUBG: Doch nur 30 FPS auf Xbox One X

Von Andre Holt - News vom 02.12.2017 17:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Auch wenn die letzten Aussagen etwas anderes andeuteten, wird PUBG auch auf der Xbox One X nur mit 30 Frames pro Sekunde laufen. Damit wird sich die Version nur optisch im Vergleich zur normalen Xbox One unterscheiden.

Der Erfolg von Playerunknown's Battlegrounds war dermaßen bahnbrechend, dass eine Konsolenversion alles andere als überraschend kommt. Am 12. Dezember soll es so weit sein und das Spiel für die Xbox One und Xbox One X erscheinen. Noch gestern berichteten wir, dass die Variante für die normale Xbox One mit 30 FPS und die für die Xbox One X mit 60 FPS laufen werde.

PUBGPUBG: Nächster Testlauf mit Wüstenkarte und exklusiver Schrotflinte

FPS auf allen Xbox One-Systemen gleich

Dabei handelte es sich offenbar aber um eine falsche Aussage seitens Brendan 'PlayerUnknown' Greene. Wie jetzt auf dem offiziellen Twitter-Account von PUBG bestätigt wurde, wird der Titel zum Launch auf allen Xbox One-Geräten nur mit 30 FPS laufen. Das Team arbeite weiter an dem Spiel und versuche im Laufe der Zeit die Frameraten zu erhöhen. Trotz des Launchs handelt es sich nämlich auch um eine Early Access-Version, die in den kommenden Wochen und Monaten Patches erhalten wird, die das Spiel und die Performance verbessern sollen.

Ob der Grund für die Entscheidung wirklich nur auf technischer Ebene liegt, ist nicht klar. Es könnte sich auch um eine bewusste Wahl handeln, damit die Spieler der Xbox One X-Version keinen Vorteil im Vergleich zur normalen Xbox One hätten.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

PUBG Survival PC, Xbox One
PUBLISHER Bluehole Studio
ENTWICKLER Bluehole Studio
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter