PLAYCENTRAL NEWS PS5 & Xbox Series X

PS5 & Xbox Series X: Gerade GameStop ist mit den Next-Gen-Konsolen schon jetzt zufrieden

Von Marvin Fuhrmann - News vom 18.07.2019 08:09 Uhr
© Konzeptbild der PS5 von Joseph Dumary

Die ersten Details zur PlayStation 5 und Xbox Scarlett scheinen nicht nur bei den Gamern selbst Anklang zu finden. Nun meldet sich der Händler GameStop zu Wort und schwärmt über ein Feature der Next-Gen-Konsolen.

Noch warten wir gebannt darauf, dass wir mehr zur PlayStation 5 und zur Xbox Scarlett sehen dürfen. Ein Detail, das bereits zu beiden Konsolen bekannt ist, erfreut einen Händler aber ganz besonders. In einem Interview zwischen Gamespot und GameStops Chief Customer Officer, Frank Hamlin, verriet er, welchen Vorteil die beiden Next-Gen-Konsolen mit sich bringen werden.

PlayStation 5PlayStation 5: Preis der PS5 und Xbox Scarlett könnte bei 400 US-Dollar liegen

Welche Features der PS5 und Xbox Scarlett sind den Gamern wichtig?

Laut GameStop sind es gerade die physischen Laufwerke der beiden Next-Gen-Konsolen, die für deren Erfolg sorgen werden. Denn die Gamer wären noch nicht bereit, komplett auf einen digitalen Distributionsweg umzuschwenken.

„Es ist wie ein Sammlerobjekt. Sie mögen die Möglichkeit, eine Trophäe im Regal stehen zu haben. Die Greifbarkeit ist etwas, das für die richtige Spielerfahrung sehr wichtig ist. Den Kunden dieses Privileg nicht zu geben, ist ein Schritt, von dem Microsoft und Sony wissen, dass er sehr töricht wäre.“

PlayStation 5PlayStation 5: Wohl leistungsstärker als die Xbox Scarlett

Natürlich freut sich GameStop auch aus eigennützigen Gründen darüber. So können sie auch mit der PS5 und Xbox Scarlett ihre Eintauschprogramme weiterführen, aus denen die rentabelsten Geschäfte für GameStop entstehen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter