PLAYCENTRAL NEWS PS5 & Xbox Series X

PS5 & Xbox Series X: Gerade GameStop ist mit den Next-Gen-Konsolen schon jetzt zufrieden

Von Marvin Fuhrmann - News vom 18.07.2019 08:09 Uhr
© Konzeptbild der PS5 von Joseph Dumary

Die ersten Details zur PlayStation 5 und Xbox Scarlett scheinen nicht nur bei den Gamern selbst Anklang zu finden. Nun meldet sich der Händler GameStop zu Wort und schwärmt über ein Feature der Next-Gen-Konsolen.

Noch warten wir gebannt darauf, dass wir mehr zur PlayStation 5 und zur Xbox Scarlett sehen dürfen. Ein Detail, das bereits zu beiden Konsolen bekannt ist, erfreut einen Händler aber ganz besonders. In einem Interview zwischen Gamespot und GameStops Chief Customer Officer, Frank Hamlin, verriet er, welchen Vorteil die beiden Next-Gen-Konsolen mit sich bringen werden.

PlayStation 5PlayStation 5: Preis der PS5 und Xbox Scarlett könnte bei 400 US-Dollar liegen

Welche Features der PS5 und Xbox Scarlett sind den Gamern wichtig?

Laut GameStop sind es gerade die physischen Laufwerke der beiden Next-Gen-Konsolen, die für deren Erfolg sorgen werden. Denn die Gamer wären noch nicht bereit, komplett auf einen digitalen Distributionsweg umzuschwenken.

„Es ist wie ein Sammlerobjekt. Sie mögen die Möglichkeit, eine Trophäe im Regal stehen zu haben. Die Greifbarkeit ist etwas, das für die richtige Spielerfahrung sehr wichtig ist. Den Kunden dieses Privileg nicht zu geben, ist ein Schritt, von dem Microsoft und Sony wissen, dass er sehr töricht wäre.“

PlayStation 5PlayStation 5: Wohl leistungsstärker als die Xbox Scarlett

Natürlich freut sich GameStop auch aus eigennützigen Gründen darüber. So können sie auch mit der PS5 und Xbox Scarlett ihre Eintauschprogramme weiterführen, aus denen die rentabelsten Geschäfte für GameStop entstehen.

Final Fantasy 16 - Clive Rosefield ist der Protagonist Final Fantasy 16 – Releasetermin und neuer Trailer mit gewaltigen Esper-Kämpfen Supergiant Games kündigte bei den Game Awards 2022 Hades 2 an! Hades 2: Supergiant Games stellt Hades-Nachfolger vor Cyberpunk 2077: Phantom Liberty – Filmlegende Idris Elba ist an Bord Star Wars Jedi: Survivor – Releasetermin steht fest, erstes Gameplay im Enthüllungstrailer
Sony und Guerrilla Games kündigen ersten DLC für Horizon Forbidden West an: Burning Shores kommt im April 2023! Horizon Forbidden West: Burning Shores DLC angekündigt – nur für PS5! Diablo 4 Releasetermin Diablo 4: Releasetermin bei den Game Awards bekanntgegeben 7 vs. Wild Otto Umweltschutz 7 vs. Wild Staffel 2: Kritik an Ottos Rede zum Naturschutz Death Stranding 2 Trailer Game Awards Death Stranding 2 offiziell mit Trailer vorgestellt – Kojimas nächstes Spiel God of War Ragnarök Komplettlösung zu God of War Ragnarök: So schließt ihr den Titel zu 100 Prozent ab Suzume: Neuer Anime von Your Name-Macher kommt im April 2023 in die Kinos MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS