PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 5

PS5: Was hat sich Sony bei diesem Design gedacht?

Von Daniel Busch - News vom 13.06.2020 12:24 Uhr
PS5 Sony
© Sony

Sony sorgte für großes Erstaunen in der Gaming-Community als im Rahmen eines Events weltweit zum allerersten Mal das Design der PS5 enthüllt wurde. Die Next-Gen-Konsole besticht durch ein schlankes Design mit geschwungenen Linien, einem Mix aus Schwarz und Weiß sowie blauen Licht-Akzenten. Die PS5 erscheint Ende dieses Jahres in zwei Versionen: mit optischem Blu-ray-Laufwerk und als rein digitale Edition ohne Laufwerk.

PlayStation 5PS5: Sony zeigt offiziell die neue Konsole!

PlayStation 5 offiziell der Welt präsentiert

Das futuristische Design der Konsole sorgt sicherlich für Aufsehen und unterschiedliche Meinungen unter den Fans. Doch weshalb hat sich Sony gerade für dieses Aussehen ihres neues Konsolen-Flaggschiffes entschieden? PlayStation-Chef Jim Ryan äußerte sich in einem aktuellen Interview mit CNET dazu.

Sony-Chef über das Design der PS5

So sei es das Ziel mit dem Formfaktor, etwas Unerwartetes und vor allem Kühnes zu erschaffen. Ryan im Wortlaut:

„Wir wollten etwas machen, das mutig und kühn ist. Wir wollten etwas Futurisches, eben etwas für die 2020er. Das PS5-Design soll Sonys Eindruck demonstrieren, dass die Technologie darin und die Games, die darauf laufen, ein derartiger Blickfang wie das Aussehen des Systems sind.“

PlayStation 5PlayStation 5: Diese 9 Exclusives erscheinen für die PS5!

In einem weiteren Interview, das Ryan mit BBC hielt, offenbarte der PlayStation-Chef zudem, dass im Design noch ein weiterer Effekt stecke. Die PS5 soll nämlich euer Wohnzimmer aufwerten.

„Die PlayStation steht in den meisten Wohnungen vor allem im Wohnzimmer und wir wollten ein Design bieten, dass das Wohnzimmer wirklich aufwertet. Das haben wir versucht und wir denken, darin waren wir erfolgreich.“

Die PlayStation 5 erscheint Ende 2020 im weltweiten Handel. Bislang ist nur die schwarz-weiße Launch-Version der Konsole bekannt. Fans haben jedoch bereits gezeigt, wie die PlayStation 5 ganz in schwarz aussehen würde.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Immer im Beast-Mode und manchmal ganz schön verpeilt. Sport-Enthusiast, der die USA liebt und von seiner eigenen Harley träumt. Super Saiyajin im Training, Trophäenjäger an der PlayStation. Bevorzugt Sony-Exclusives, God of War, GTA V und RDR2.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter