PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 5

PS5-Spielehülle jetzt doch in Schwarz-Weiß?

Von Ben Brüninghaus - News vom 24.08.2020 09:43 Uhr
PS5: Spielehülle in Schwarz
© 2K

Vor einiger Zeit wurden die Spielehüllen der PS5 enthüllt. Lange Zeit wussten wir nicht, wie die Hardcases der Spiele im Rahmen der Next-Gen-Konsole aussehen würden. Doch dann machte Godfall den Anfang und Sony teilte ein Beispiel mit Spider-Man Miles Morales.

Das Cover und die Verpackung sollten mit einem schwarz-weißen PS5-Aufdruck daherkommen, während die eigentliche Hülle wie die PS4-Games in einem blauen Farbton ausgeliefert werden sollte.

PlayStation 5Wie findest du die Spielehüllen der PS5? Umfrage vor Auswertung

Doch das könnte sich jetzt ändern. Wird die Spieleverpackung bei PS5-Games doch eine schwarze Basis haben?

Dass Sony nochmal umdenkt, lässt jetzt NBA 2K21 andeuten. Die Verpackung des PS5-Games wurde nun von 2K gezeigt und das Sportspiel hat anders als bisherige Enthüllungen keine blaue Basis, sondern eine schwarze.

Wir sehen hier die Basis-Edition und die Mamba Forever Edition, die bei Retailern gegen Ende des Jahres angeboten werden sollen.

Hat Sony auf die Fans gehört?

So wirklich zufrieden waren die PlayStation-Fans mit den blauen Hüllen nicht. Nach der Enthüllung der Spider-Man-Verpackung gab es einen regelrechten Aufschrei der Community, die die Farbkonstellation stark kritisierte.

Anstatt die Basisfarbe zu wählen, das notorische Blau der PS4-Hüllen, zeigten erste Fans, wie die PS5-Games mit einer schwarzen Hülle aussehen würden. Die ersten Artworks fanden schnell hohen Anklang in der Community und könnten sogar Sony erreicht haben.

Noch gibt es keine offizielle Meldung, ob dies nun bei allen Spielehüllen der Fall sein wird oder ob „NBA 2K21“ womöglich eine Ausnahme bleibt. Es könnte sogar sein, dass das Social-Media-Team von 2K lediglich eine schwarze Hülle gewählt hat für das Bild. Es bleibt also noch spannend.

PlayStation 5PS5: Sony enthüllt Design der Spiele-Cover!

Die PlayStation 5 erscheint Ende 2020. Hier erfahrt ihr alles zum wahrscheinlichen Preis, dem Release-Zeitraum und der Technik.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Neueste
Älteste Am meisten gewählt
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter