PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 5

PS5-Reveal offiziell angekündigt, schwarzer DualSense im Trailer präsentiert!

Von Ben Brüninghaus - News vom 29.05.2020 17:36 Uhr
PS5-Reveal im Juni 2020
© Sony

Sony hat soeben ein neues PS5-Video geteilt, das die offizielle Ankündigung für den kommenden PS5-Reveal enthält. Der Livestream soll am 4. Juni 2020 abgehalten werden, genauer gesagt um 22 Uhr deutscher Zeit. Das Teaser-Video seht ihr hier und es birgt eine kleine Überraschung für aufmerksame Zuschauer:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Vor PS5-Reveal: DualSense-Controller in schwarzer Farbe

Das rund 15 sekündige Video enthält im Grunde nicht viel Inhalt und doch gibt es eine kleine Überraschung für alle Fans, die auf den PS5-Reveal warten.

Wo es den DualSense-Controller, der mit der PS5 ausgeliefert wird, bislang nur im Duoton (Schwarz/Weiß) zu sehen gab, hat Sony nun erstmals den DualSense in monotoner Farbe präsentiert. Im Teaser-Trailer, der auf die Enthüllung der PS5 deutet, glänzt der DualSense in all seiner Pracht – und zwar recht geheimnisvoll in schwarzer Farbe!

PlayStation 5PS5 Spiele: Diese Games erscheinen 2021 für PlayStation 5 – Liste mit allen Release-Terminen

Was wird beim PS5-Event gezeigt?

Sony gibt zu verstehen, dass wir am 4. Juni 2020 die „Zukunft des Gaming“ präsentiert bekommen. Demnach werden sie die Games zeigen, die für die PS5 zum Launch veröffentlicht werden sollen. Sehr wahrscheinlich wird es auch einen ersten Blick auf die Konsole selbst geben, denn Sony wollte die wichtigsten noch unbekannten Fakten auf einem Mega-Event präsentieren, wie kürzlich durchgesickert ist.

PlayStation 5PS5: Sony soll „riesiges“ Games-Line-up vorbereiten!

Wir erwarten einen Blick auf die PlayStation 5-Konsole und somit auf ihr finales Design, eine Preisangabe, wie viel die Konsole kosten wird, ein Release-Datum und eine umfangreiche Präsentation, was das Games-Line-up betrifft. Jim Ryan, CEO und Präsident von Sony Interactive Entertainment, gibt jedoch zu verstehen:

„Ich bin aufgeregt, dass wir euch bald einen ersten Eindruck der Spiele vermitteln können, die ihr auf der PS5 zum Launch spielen könnt.“

Ob Sony also wirklich all diese Infos auf einmal preisgibt, bleibt offen und fraglich. Denkbar ist, dass erst einmal tatsächlich nur die Games gezeigt werden und das PS5-Aussehen, der Preis und das Datum für den Release ein Teil der Infos darstellen, die sie noch „nach dem Showcase“ nachreichen möchten.

Nun müssen wir uns bis zum 4. Juni gedulden und dann sind wir schlauer, was die Next-Gen-Konsole von Sony betrifft.

Aber was haltet ihr von dem Controller? Findet ihr den DualSense in einfarbig oder zweifarbig besser? Schreibt es uns gerne in die Kommentare unter der News.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Resident Evil 9: Müssen Fans wohl deutlich länger auf Release warten? Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC The Witcher Staffel 4: Erster Teaser Trailer zeigt Liam Hemsworth als Geralt Senua’s Saga: Hellblade II: Internationale Testwertungen im Überblick Elden Ring Shadow of the Erdtree: From Software veröffentlicht epischen Story-Trailer V Rising: Termin für PS5 Release bekannt, das sind die verschiedenen Editionen Dead by Daylight: Norman Reedus aus The Walking Dead bald im Spiel? Elden Ring: Shadow of the Erdtree – FromSoftware zeigt einen der grotesken Gegner GTA 5 - Verkaufszahlen GTA 5-Verkaufszahlen: Meilenstein mit 200 Millionen verkauften Exemplaren Assassin’s Creed Shadows: Preorder-Guide mit Vorbestellerbonus und allen Editionen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter