PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 5

PS5: PS App erhält zum Launch der neuen Konsole ein Update, was ist neu?

Von Ben Brüninghaus - News vom 29.10.2020 09:43 Uhr
PS App Update für PS5 ist da!
© Sony

Sony hat der PlayStation App ein Update verpasst. Passend zum nahenden Release wurde die Mobile-App überarbeitet. Und das Update ist sogar schon da. Wenn ihr euer Smartphone zur Hand habt, könnt ihr die entsprechenden Daten über den App Store auf iOS und Google Play Store auf Android herunterladen.

Der Fokus liegt auf den Features, die einen Fernzugriff auf die PS4 und PS5 erlauben. Wenn ihr also gerade unterwegs seid und etwas an eurer neuen PS5 einstellen möchtet, ist das gar kein Problem. Die PS App macht es möglich.

Ihr könnt unter anderem sehen, welche Freunde gerade online sind, mit Nachrichten und Sprach-Chat interagieren, sowie im PlayStation Store einkaufen. Die neuen Features umfassen also:

  • Ein neues Benutzererlebnis
  • Voice-Chat
  • Native PS Store-Integration
  • PS5: Speicher managen, Spiele downloaden und starten aus der Ferne
  • PS News direkt aufs Handy
Prince of PersiaPrince of Persia: Sands of Time Remake vorbestellen, Preorder live!

Fernzugriff und mehr in der neuen PS App

Insbesondere die Fernsteuerung soll für die Zukunft noch sehr wichtig werden. Mit dieser Option könnt ihr aus der Ferne einen entsprechenden Download starten. Beispielsweise soll dies dann Sinn ergeben, wenn gerade ein neues Spiel veröffentlicht wurde und ihr aus der Ferne schon mal alles Nötige vorbereiten möchtet.

Alle neuen Features seht ihr hier im Trailer, den Sony jüngst veröffentlicht hat:

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Insbesondere die Szene fällt auf, in der die User miteinander interagieren. Die Partys erinnern ein wenig an WhatsApp-Gruppen mit mehreren Freunden.

Ein User erzählt dem anderen, dass gerade der Download für ein Spiel gestartet wurde und so verabreden sie sich auf eine spätere Partie. Angezeigt wird zudem die Plattform, auf der eure Freunde spielen und ihr seht, was sie zocken.

Auffällig ist zudem, dass das Design sehr schlicht daherkommt. Selbstredend dürfen entsprechende Discover-Funktionen nicht fehlen, die euch über das Neuste aus dem Sony-Kosmos informieren.

Insgesamt gibt es wohl keine bahnbrechenden Neuerungen. Aber auf der anderen Seite schadet es auch nicht, wenn die App nach und nach verbessert wird.

Was haltet ihr von dem neuen Look der PS App? Würdet ihr sie auf dem Smartphone nutzen oder eher nicht?

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Hippogreif freischalten in Hogwarts Legacy, so gehts! Hogwarts-Legacy-Denkarium Hogwarts Legacy: Was hat es mit den Denkarium-Erinnerungen auf sich? Im Hogwarts Legacy Trailer wird der unverzeihliche Fluch Avada Kedavra verwendet Hogwarts Legacy: So könnt ihr in der Arena der dunklen Künste kämpfen Far Cry Sale im Ubisoft Store Ubisoft: Far Cry 7 und Far Cry Multiplayer offiziell in Entwicklung
Dead Space Remake: Spielzeit & Kapitel im Überblick Hogwarts Legacy: Alraunen Hogwarts Legacy: Was sind Alraunen? Dead Space Remake - Trophäen Trophäen in Dead Space Remake: Leitfaden für Platin PS Plus Februar 2022 PS Plus Februar 2023: Wann kommen die Gratis-Spiele für Essential? Hogwarts Legacy Hogwarts Legacy: Nebenquests sollen die Hauptkampagne beeinflussen Elden Ring: Boss-Guide zu Rykard und Götterverschlingende Schlange (Lösung) Elden Ring: So besiegt ihr Rykard und Götterverschlingende Schlange (Lösung) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter
0
Kommentar hinterlassen!x