PLAYCENTRAL NEWS PS5 in Schwarz könnte Realität werden, neues Zubehör von Sony gibt Hoffnung

PS5 in Schwarz könnte Realität werden, neues Zubehör von Sony gibt Hoffnung

Von Daniel Busch - News vom 16.09.2021 10:25 Uhr
PS5 Schwarz Faceplates
© Sony Interactive Entertainment

Sony bringt offizielles PS5-Zubehör in Schwarz und entfacht so die Hoffnung vieler Fans auf eine ebenfalls schwarze Konsole. Bislang gibt es die Next-Gen-Konsole lediglich mit weißen Faceplates offiziell auf dem Markt.

Kommt eine schwarze PS5? Immerhin bringt Sony schon Zubehör dafür

Bereits im Sommer dieses Jahres erschien der DualSense-Controller der PS5 in zwei neuen Farben (Cosmic Red und Midnight Black). Erst gestern stellte Sony offiziell eine neue Farbe für das PULSE 3D Headset vor: ebenfalls Midnight Black. Es handelt sich dabei um offizielles Zubehör für die PS5, das direkt von Sony kommt. Nun stellt sich für viele Fans die Frage: „Wo bleibt die dazu passende schwarze Konsole?“

Sony verwunderte die Community damit, dass die PS5 lediglich mit weißen Seitenplatten auf den Markt kam, wohingegen der Videospiel-Konzern bekannt für seine schwarzen PlayStation-Konsolen ist. Seit der PlayStation 2 ist Schwarz die Grundfarbe des Konsolengehäuses bei der PlayStation.

PS5 in Schwarz könnte Realität werden, neues Zubehör von Sony gibt HoffnungPS5: PULSE 3D-Wireless-Headset in Midnight Black offiziell angekündigt

Fans wollen eine schwarze PS5

Und nun soll es keine schwarze PlayStation 5 geben? Nur schwer vorstellbar, sagt die Community. Gerade wegen des Controllers und Headsets, die nun neben der weißen Standard-Variante ebenfalls in Schwarz erscheinen sollen beziehungsweise schon erschienen sind, wächst die Hoffnung auf die passende Konsole.

Schwarze PS5-Faceplates von Sony würden sogar schon reichen

In einem Tear-Down-Video demonstriert Sony, dass sich die Faceplates der PS5 leicht abnehmen und austauschen lassen. So gesehen müsste Sony nicht unbedingt eine brandneue Konsolenversion in Schwarz veröffentlichen. Für diejenigen, die bereits eine der Konsolen besitzen, würde es also schon reichen, lediglich offizielle Faceplates in neuen Farben zu veröffentlichen.

Diesen Schritt hat Sony allerdings noch nicht unternommen und so muss man auf Dritthersteller vertrauen, wenn man unbedingt seine PS5 mit schwarzen (oder andersfarbigen) Faceplates ausstatten möchte.

Doch Vorsicht: Die Dritthersteller vertreiben ihre Faceplates ohne Abstimmung mit Sony. Jegliche inoffiziellen PS5-Faceplates sind somit nicht von Sony genehmigt oder geprüft.

Immer im Beast-Mode und manchmal ganz schön verpeilt. Sport-Enthusiast, der die USA liebt und von seiner eigenen Harley träumt. Super Saiyajin im Training, Trophäenjäger an der PlayStation. Bevorzugt Sony-Exclusives, God of War, GTA V und RDR2.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Disney Plus Anime-Serien Stream Japan Disney Plus: Unternehmen steigt mit vier Serien in den Anime-Markt ein Quiz: Bist du ein echter The Last of Us-Experte? Sons of the Forest Monster Trailer Sons of the Forest: Story, Gameplay, Release – Alles was wir über The Forest 2 wissen HDMI 2.1 Monitor 4K für PC und PS5 Diese 8 Gaming-Monitore erscheinen 2021 mit HDMI 2.1, 144 Hz und 4K
Sons of the Forest Maske Gegner The Forest 2 Releasetermin: Wann erscheint Sons of the Forest? Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Assassin's Creed Valhalla Rüstung Schwert Heiliger Georgius Assassin’s Creed Valhalla: Hinweise und Fundorte von Rüstung und Schwert des Heiligen Georgius – Guide Marvels Guardians of the Galaxy 3: Will Poulter wird zu Adam Warlock Hogwarts Legacy Release 2022 Hogwarts Legacy: Unsere 10 Wünsche für das magische Rollenspiel Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x