PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 5

PS5: PULSE 3D-Wireless-Headset in Midnight Black offiziell angekündigt

Von Daniel Busch - News vom 15.09.2021 16:28 Uhr
Sony PS5 Pulse 3D Wireless Headset Midnight Black
© Sony Interactive Entertainment

Nachdem der DualSense-Controller bereits in neuen Farben erhältlich ist – darunter Schwarz – zieht nun auch das PS5-Headset nach. Sony kündigt für das PULSE 3D-Wireless-Headset eine brandneue Farbgebung an: Midnight Black. Damit passt es perfekt zum schwarzen DualSense und der Release ist schon nächsten Monat.

Midnight Black: PS5-Headset erscheint in neuer Farbe

Das PULSE 3D Wireless Headset für die PS5 wird in einer neuen Farbe auf den Markt kommen. Wie Sony soeben offiziell bekannt gab, erscheint das Headset in der gleichen Farbgebung wie der schwarze DualSense-Controller: Midnight Black.

Der Trailer zum neuen PS5-Headset in Midnight Black:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Zwei unterschiedliche Schwarztöne: Das besondere Detail daran ist, dass das gesamte Headset nicht durchgängig im selben Schwarzton gehalten ist, sondern sich zwei leicht unterschiedliche Schwarztöne miteinander abwechseln.

Wann erscheint das neue Headset? Der Release wird im nächsten Monat erfolgen. Ein genauer Releasetermin wurde noch nicht mitgeteilt.

Das PS5-Headset erscheint wie schon der DualSense-Controller ebenfalls in Midnight Black. © Sony Interactive Entertainment

Warum lohnt sich dieses Headset? Zwar könnt ihr mit allen zur PS5 kompatiblen Headsets das 3D-Audio-Feature der Next-Gen-Konsole nutzen, aber das von Sony selbst entwickelte PULSE 3D Wireless Headset wurde nach eigenen Angaben speziell dafür entwickelt, Tempest 3D-AudioTech auf der PS5 voll auszuschöpfen. Sony gibt an, dass das Hauseigene PS5-Headset über einen fein abgestimmten Frequenzgang verfügt, die euch die Gameplay-Geräusche genauer lokalisieren lassen.

PlayStation 5PS5: Das große System-Update ist da und all diese neuen Features stecken drin

Neues PS5-Update fügt Headset-Optionen hinzu

Heute erschien das zweite große System-Update für die PS5. Damit werden neue Equalizer-Optionen für das Headset hinzugefügt. Ab sofort könnt ihr aus drei Voreinstellungen wählen (Standard, Bass Boost oder Shooter) oder eigene Voreinstellungen einrichten. Hier erfahrt ihr alle Features, die im Update stecken.

Immer im Beast-Mode und manchmal ganz schön verpeilt. Sport-Enthusiast, der die USA liebt und von seiner eigenen Harley träumt. Super Saiyajin im Training, Trophäenjäger an der PlayStation. Bevorzugt Sony-Exclusives, God of War, GTA V und RDR2.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen Spiele Release 2022 Spiele-Release 2022: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC One Piece: Wo kann der Anime-Hit auf Deutsch im Stream geschaut werden? PSN: „Wegen Netzwerkfehler nicht mehr in der Party“
Drachenlord von YouTube gesperrt Alles offline: YouTube sperrt Kanäle von Drachenlord Rainer Winkler Sons of the Forest Multiplayer Erscheint The Forest 2: Sons of the Forest auch für PS4 und PS5? Probleme mit Disney Plus? Diese 7 hilfreichen Tipps und Tricks helfen beim Streamen Cheats für GTA 5 auf PS4, PS5, Xbox One & Xbox Series X: Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge 7 vs. Wild Knossi 7 vs. Wild Staffel 2: Teilnehmer – Diese 7 Personen sind mit dabei Assassin's Creed Valhalla Rüstung Schwert Heiliger Georgius Assassin’s Creed Valhalla: Hinweise und Fundorte von Rüstung und Schwert des Heiligen Georgius – Guide MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x