PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 5

PS5: Es gibt digitale Geschenke für freigeschaltete Trophäen

Von Patrik Hasberg - News vom 20.10.2020 09:08 Uhr
PS4 - Trophäen
© Sony

Erst vor wenigen Tagen hat Sony die Benutzeroberfläche samt Control Center der PS5 offiziell vorgestellt. Alle wichtigen Infos dazu haben wir für euch in diesem Beitrag zusammengefasst. Doch natürlich gibt es noch mehr neue Features, die Sony bis jetzt nicht oder eben nur am Rande gezeigt hat.

Bekannt ist bereits, dass es auf der PlayStation 5 endlich einen Trophy Tracker geben wird, der euch entsprechende Fortschritte für Trophäen im UI der Konsole anzeigt.

Belohnungen für erreichte Trophäen auf der PS5

Doch nun sind weitere Details zu diesem System bekannt geworden. Die Webseite MP1ST hat zwei Screenshots veröffentlicht, auf denen zu erkennen ist, dass bei dem Titel „Destruction All-Stars!“ unter anderem zwei Trophäen vergeben worden sind, für die es als Belohnung digitale Items gibt.

© Sony

Wie auf dem Screenshots zu erkennen ist, belohnt das Freischalten aller Sternziele mit einer Bronze-Trophäe, die als „Rookie“ bezeichnet wird und euch weiterhin mit einem Banner für euer Profil belohnt.

Das Abschließen der Gold-Trophäe „Wreckognized“ hingegen gewährt einen Profil-Avatar. Anders als bei der PS4 scheint Sony auf der PS5 also scheinbar Trophäen-spezifische digitale Belohnungen auch ohne Platin zu gewähren. Welche digitalen Items genau mit der entsprechenden Trophäe verbunden sind, wird in der Trophäe selbst erwähnt.

PS5 - Trophäen
© Sony

Klar ist zwar noch nicht, ob dies auch wirklich bei jedem Spiel der Fall sein wird. Trotzdem handelt es sich dabei um eine coole Neuerung, die bei Trophäen-Jägern sicherlich sehr gut ankommen wird. Schließlich gibt es neben den Trophäen an sich nun eine weitere Motivation, bestimmte Herausforderungen zu bestreiten.

Erst vor kurzem hat Sony das Trophäen-Fortschrittsystem sowohl für PS4 als auch für die kommende PS5 überarbeitet, wodurch das Level-Cap erheblich erhöht und unter anderem das Tempo, mit dem die Spieler aufsteigen werden, angepasst wurde. Es scheint also ein logischer Schritt zu sein, dass für Spieler weitere kosmetische Belohnungen winken.

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen 7 vs. Wild Staffel 2 - Zeitplan & Ausstrahlung Ausstrahlung von 7 vs. Wild Staffel 2: Wann erscheinen die Folgen? Cyberpunk 2077 Guide: Jefferson in Dream On belügen? (Lösung) Cyberpunk 2077: Soll ich Jefferson in „Dream On“ belügen? (Guide) House of the Dragon Wann kommt Folge 5? House of the Dragon: Episoden-Guide zum GoT-Prequel
Takemura in Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077: Alle Hauptmissionen, alle Nebenmissionen in der Liste nach Reihenfolge – Guide (Lösung) One Piece streamen auf Deutsch: Wo kann der Anime im Stream geschaut werden? Die Ringe der Macht: Wer ist Arda? Das Ende von Folge 3 erklärt Spiele-Release - 2023 Spiele-Release 2023: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Cyberpunk 2077 - alle Ende - beste Ende - schlechtes Ende Cyberpunk 2077 – Welches ist das beste Ende? Alle Enden in der Analyse Die Ringe der Macht_Halbrand_Screenshot Die Ringe der Macht: Wer ist Halbrand? Was ist dran an den Gerüchten über Saurons Identität? MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x