PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 5

PS5: Dieses Detail am DualSense-Controller habt ihr garantiert noch nicht entdeckt

Von Patrik Hasberg - News vom 16.06.2020 08:53 Uhr
PlayStation 5 Controller DualSense PS5
© Sony Interactive Entertainment

Das Design der PlayStation 5 ist vor wenigen Tagen von Sony offiziell enthüllt worden. Die Next-Gen-Konsole ist in weiß mit schwarzen Akzenten gehalten und wirkt ein futuristisch angehaucht. Der Großteil der Spieler ist mit dem schlanken und eleganten Erscheinungsbild der PS5 sehr zufrieden, vor allem, da die Konsole auch hingelegt werden kann.

PlayStation 5PS5: Neue Infos zur Abwärtskompatibilität der PlayStation 5 von Sony-Chef

Sony achtet bei der PS5 auf Details

Doch es gibt noch ein weiteres Detail, dass ihr garantiert noch nicht entdeckt habt, allerdings nicht die Konsole selbst, sondern den DualSense-Controller betrifft.

Dieser verfügt unter anderem über den neuen Create-Button, mit dem ihr wohl ähnlich wie beim Share-Button kurze Clips mit euren Freunden und dem Internet teilen könnt. Damit euch der Controller auch bei langen und schweißtreibenden Sessions nicht aus den Händen rutsch, befindet sich an der Unterseite der Griffe eine Grip-Fläche. Allerdings hat sich Sony an dieser Stelle ein besonderes Detail einfallen lassen. Denn diese Fläche besteht nicht aus Noppen, sondern aus kleinen PlayStation-Symbolen wie dem Viereck, dem Dreieck, dem Kreis und dem Kreuz. Vergrößert das folgende Bild also und schaut ganz genau hin:

PlayStation 5 DualSense-Controller Details
© Sony Interactive Entertainment

Übrigens befinden sich die kleinen Symbolen nicht ausschließlich am DualSense-Controller. Auch an der PlayStation 5 selbst und dem Zubehör in Form des PULSE 3D-Headsets sowie der Kamera könnt ihr die Details finden.

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
PS Plus-Spiel löst Wutanfall aus bei Community Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle Pokémon Diamant und Perle: Enigma-Fragmente schneller finden für Legendary-Platten Guillermo del Toro dreht Netflix-Horrorserie mit Harry Potter-Star Rupert Grint & Co. Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle Pokémon Diamant und Perle: Poké-Radar finden, um effektiv nach Shinys zu jagen
PlayStation 5 - Scalper PS5 über PlayStation Direct kaufen: Werkverkauf im deutschen PS Store gestartet (Update) HDMI 2.1 Monitor 4K für PC und PS5 Diese 8 Gaming-Monitore erscheinen 2021 mit HDMI 2.1, 144 Hz und 4K Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Xbox All Access - Xbox Series X kaufen So bekommt ihr jetzt sofort eine Xbox Series X Konsole – Shopping-Guide Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle Pokémon Diamant und Perle: Den Untergrund freischalten und Starter-Pokémon finden PS Plus Dezember 2021 - Zeitplan PS Plus Dezember 2021: Zeitplan für die Bekanntgabe & Veröffentlichung MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x