PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 5

PS5: Berichte warnen davor, die Konsole in den Ruhemodus zu versetzen

Von Patrik Hasberg - News vom 15.11.2020 11:21 Uhr
© SIE

In den USA und weiteren Regionen der Welt ist die PlayStation 5 bereits seit einigen Tagen offiziell erhältlich, weshalb immer mehr Erfahrungsberichte und damit aber auch vereinzelt Probleme veröffentlicht werden. Denn wenig überraschend ist die neue Konsolen von Sony zum Start nicht völlig frei von diversen Kinderkrankheiten, die ziemlich nervig ausfallen können.

Kinderkrankheiten bei der PS5

Wie wir bereits am vergangenen Freitag berichteten, vermelden einige Nutzer Probleme, die vor allem im Zusammenhang mit einer externen Festplatte und dem Rest Mode auftreten.

Ein neuer PS5-Bericht warnt davor, die PlayStation-Konsole in den Ruhemodus zu versetzen. Auf Reddit haben mehrere Nutzer Probleme gemeldet, die auftreten, wenn die PlayStation 5 in den Rest Mode versetzt wird. Auch Jeff Gerstmann von Giant Bomb hat kürzlich das gleiche Problem gemeldet und festgestellt, dass dies einige Male passiert ist, als Marvel’s Spider-Man: Remastered ausgeführt wurde.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

In dem beliebten Videospielforum ResetEra fügte ein Nutzer hinzu, dass ihn ein GameStop-Mitarbeiter davor gewarnt habe, die Konsole in den Ruhemodus zu versetzen. Es ist jedoch unklar, ob der Mitarbeiter von Sony über dieses Probleme informiert wurde im Internet darauf gestoßen war.

Während es derzeit verschiedene Probleme mit der PS5 gibt, scheinen viele davon tatsächlich vor allem in Verbindung mit dem Ruhemodus ausgelöst zu werden. Wir werden dieses Thema für euch weiterhin im Blick behalten und berichten, sollte es eine funktionierende Lösung geben, zum Beispiel in Form eines Firmware-Updates.

Wir möchten auch an dieser Stelle noch einmal darauf hinweisen, dass es sich dabei noch immer um Einzelfälle handelt. Ein globales Problem scheint weiterhin nicht zu existieren. Wir sind uns sicher, dass Sony bereits in Kürze mit einem entsprechenden Update nachbessern wird.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter