PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 5

PS5: Berichte warnen davor, die Konsole in den Ruhemodus zu versetzen

Von Patrik Hasberg - News vom 15.11.2020 11:21 Uhr
© SIE

In den USA und weiteren Regionen der Welt ist die PlayStation 5 bereits seit einigen Tagen offiziell erhältlich, weshalb immer mehr Erfahrungsberichte und damit aber auch vereinzelt Probleme veröffentlicht werden. Denn wenig überraschend ist die neue Konsolen von Sony zum Start nicht völlig frei von diversen Kinderkrankheiten, die ziemlich nervig ausfallen können.

Kinderkrankheiten bei der PS5

Wie wir bereits am vergangenen Freitag berichteten, vermelden einige Nutzer Probleme, die vor allem im Zusammenhang mit einer externen Festplatte und dem Rest Mode auftreten.

Ein neuer PS5-Bericht warnt davor, die PlayStation-Konsole in den Ruhemodus zu versetzen. Auf Reddit haben mehrere Nutzer Probleme gemeldet, die auftreten, wenn die PlayStation 5 in den Rest Mode versetzt wird. Auch Jeff Gerstmann von Giant Bomb hat kürzlich das gleiche Problem gemeldet und festgestellt, dass dies einige Male passiert ist, als Marvel’s Spider-Man: Remastered ausgeführt wurde.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

In dem beliebten Videospielforum ResetEra fügte ein Nutzer hinzu, dass ihn ein GameStop-Mitarbeiter davor gewarnt habe, die Konsole in den Ruhemodus zu versetzen. Es ist jedoch unklar, ob der Mitarbeiter von Sony über dieses Probleme informiert wurde im Internet darauf gestoßen war.

Während es derzeit verschiedene Probleme mit der PS5 gibt, scheinen viele davon tatsächlich vor allem in Verbindung mit dem Ruhemodus ausgelöst zu werden. Wir werden dieses Thema für euch weiterhin im Blick behalten und berichten, sollte es eine funktionierende Lösung geben, zum Beispiel in Form eines Firmware-Updates.

Wir möchten auch an dieser Stelle noch einmal darauf hinweisen, dass es sich dabei noch immer um Einzelfälle handelt. Ein globales Problem scheint weiterhin nicht zu existieren. Wir sind uns sicher, dass Sony bereits in Kürze mit einem entsprechenden Update nachbessern wird.

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Cyberpunk 2077 PlayStation Store Re-Release Cyberpunk 2077: Soll eine Game of the Year Edition erhalten The Witcher Crossover mit Lost Ark und Fortnie The Witcher: Geralt von Riva bekommt Crossover in anderen Spielen God of War Ragnarök Odins Raben in God of War Ragnarök finden: Alle Fundorte im Überblick – Guide One Piece Toei Animation Cyberangriff One Piece: Manga-Kapitel 1068 macht Hoffnung auf Rückkampf nach über 15 Jahren!
The Last Of Us: Neuer epischer Trailer zur HBO-Serie ab Januar 2023 bei Sky 7 vs. Wild Folge 9 Code Yellow 7 vs. Wild Staffel 2 Folge 9: Code Yellow, der erste Teilnehmer ist raus! The Witcher Staffel 2 Rittersporn Jaskier Neuer Trailer zu The Witcher: Blood Origin mit einer Überraschung: Jaskir im Prequel dabei! The Callisto Protocol: Schlappe auf Steam wegen Stotterern und Rucklern One Piece Manga Kapitel 1057 Überraschung Yamato One Piece: Anime präsentiert erstmals Teufelsfrucht von Yamato Friendly Fire 9 Termin Friendly Fire 9: Termin für nächstes Jahr steht bereits fest MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x