PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 5

PS5: Berichte warnen davor, die Konsole in den Ruhemodus zu versetzen

Von Patrik Hasberg - News vom 15.11.2020 11:21 Uhr
© SIE

In den USA und weiteren Regionen der Welt ist die PlayStation 5 bereits seit einigen Tagen offiziell erhältlich, weshalb immer mehr Erfahrungsberichte und damit aber auch vereinzelt Probleme veröffentlicht werden. Denn wenig überraschend ist die neue Konsolen von Sony zum Start nicht völlig frei von diversen Kinderkrankheiten, die ziemlich nervig ausfallen können.

Kinderkrankheiten bei der PS5

Wie wir bereits am vergangenen Freitag berichteten, vermelden einige Nutzer Probleme, die vor allem im Zusammenhang mit einer externen Festplatte und dem Rest Mode auftreten.

Ein neuer PS5-Bericht warnt davor, die PlayStation-Konsole in den Ruhemodus zu versetzen. Auf Reddit haben mehrere Nutzer Probleme gemeldet, die auftreten, wenn die PlayStation 5 in den Rest Mode versetzt wird. Auch Jeff Gerstmann von Giant Bomb hat kürzlich das gleiche Problem gemeldet und festgestellt, dass dies einige Male passiert ist, als Marvel’s Spider-Man: Remastered ausgeführt wurde.

In dem beliebten Videospielforum ResetEra fügte ein Nutzer hinzu, dass ihn ein GameStop-Mitarbeiter davor gewarnt habe, die Konsole in den Ruhemodus zu versetzen. Es ist jedoch unklar, ob der Mitarbeiter von Sony über dieses Probleme informiert wurde im Internet darauf gestoßen war.

Während es derzeit verschiedene Probleme mit der PS5 gibt, scheinen viele davon tatsächlich vor allem in Verbindung mit dem Ruhemodus ausgelöst zu werden. Wir werden dieses Thema für euch weiterhin im Blick behalten und berichten, sollte es eine funktionierende Lösung geben, zum Beispiel in Form eines Firmware-Updates.

Wir möchten auch an dieser Stelle noch einmal darauf hinweisen, dass es sich dabei noch immer um Einzelfälle handelt. Ein globales Problem scheint weiterhin nicht zu existieren. Wir sind uns sicher, dass Sony bereits in Kürze mit einem entsprechenden Update nachbessern wird.

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Nintendo Switch OLED - Bilder N64-Spiele ab sofort im Abo, Beschwerden nehmen Überhand Battlefield 2042 nichtbinärer Operator Sundance Battlefield 2042 stellt ersten nichtbinären Operator vor PS Plus im November 2021: 4 der 6 Spiele sind aus sicherer Quelle geleakt Digimon Adventure: Last Evolution Kizuna Anime Filmkritik Digimon Adventure: Finaler Anime-Film ist das Ende einer 20-jährigen Reise – Filmkritik
The Witcher Staffel 2 soll wichtigen Charakter der Geralt-Saga aus Witcher 3 einführen Die The Forest-Fortsetzung Sons of the Forest aka The Forest 2 kommt erst 2022, zeigt sich aber in schicken neuen Screenshots. The Forest 2: Sons of the Forest wurde verschoben, aber es gibt neue Screenshots PS Plus - November 2021 PS Plus im November 2021: Das erste kostenlose Spiel ist offiziell bestätigt Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Sons of the Forest Maske Gegner The Forest 2 Releasetermin: Wann erscheint Sons of the Forest? Phasmophobia Update Geister Türen Phasmophobia: Nightmare-Update bringt neue Map, neue Geister & mehr! MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x