PLAYCENTRAL NEWS Pro Evolution Soccer 2017

Pro Evolution Soccer 2017: Streit mit Maradona beigelegt

Von Andre Holt - News vom 08.05.2017 13:46 Uhr

Die Streitigkeiten zwischen Konami und Diego Maradona gehören der Vergangenheit an. Dies wurde möglich durch eine außergerichtliche Einigung. Maradona hatte beklagt, dass man sein virtuelles Abbild im Fußballspiel Pro Evolution Soccer 2017 einfügte – ohne ihn davon in Kenntnis zu setzen.

Diego Maradona gehört seit jeher zu den Exoten im Bereich des Fußballs, aber auch zu den Legenden, die der Sport hervor brachte. Seinen sehr eigenen Charakter zeigte er zuletzt aber nicht auf dem Fußballfeld, sondern weit daneben: In der Fußballsimulation Pro Evolution Soccer 2017 war er mit einem virtuellen Abbild bedacht worden, das sich in einem Team aus Fußball-Legenden befand.

Pro Evolution Soccer 2017Pro Evolution Soccer 2017: Offizielle Partnerschaft mit Borussia Dortmund

Die Implementierung fand jedoch ohne Wissen von Maradona statt und somit floss auch kein Geld in seine eigene Tasche. Dies konnte der Argentinier nicht auf sich sitzen lassen und kreidete öffentlich die Herangehensweise von Konami an. Er war demnach sogar bereit, Konami zu verklagen. Der Publisher belächelte das erst nur, schickte dann aber den Vorsitzenden von Konami Digital, Takayuki Kubo, höchstpersönlich nach Argentinien, um mit Maradona zu reden.

Gespräche trugen Früchte

Die Gespräche scheinen sehr positiv verlaufen zu sein, denn es kam zu einer außergerichtlichen Einingung. Diese beinhaltet, dass Diego Maradona von Konami eine nicht näher genannte Summe Geld erhielt. Doch damit nicht genug – Kubo scheint ein wahres Verhandlungsgenie zu sein, denn es gelang ihm ebenfalls, Maradona zu einem Freund von Konami zu machen und so wird der Fußballstar bis 2020 Botschafter für die Pro Evolution Soccer-Serie und für diese öffentlich werben.

Lobenswert zu erwähnen ist noch, dass laut Maradona, Teile des erhaltenen Geldes für die Instandhaltung von Rasenfußballplätzen in Argentinien gespendet werden sollen. Es gibt Geschichten, die nur das Leben so schreiben kann.

KOMMENTARE

News & Videos zu Pro Evolution Soccer 2017

Pro Evolution Soccer 2017: Offizielle Partnerschaft mit Borussia Dortmund Pro Evolution Soccer 2017: Auf der gamescom erstmals für alle spielbar Pro Evolution Soccer 2017: Konami kündigt PES 17 offiziell an
Pro Evolution Soccer 2017 Sport PC, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Konami
ENTWICKLER Konami
KAUFEN
Assassins Creed Quiz Assassin’s Creed: Das große Quiz zur Spielreihe! Epic Games Store Server Down Epic Games Store: Server down, Andrang wegen GTA 5 zu hoch (Fehler 500) GTA 5 ab heute kostenlos im Epic Games Store! One Piece - Aokiji One Piece: Neue Informationen über Aokiji, Nico Robins Vater und Gol D. Roger
Code vom Bunker in Warzone: Geheimnis gelüftet Call of Duty: Warzone – Rätsel gelöst, was sich hinter Code-Tür im Bunker verbirgt Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für Juni 2020? One Piece auf Netflix One Piece: Netflix-Start steht fest, Termin bekannt Dead by Daylight neuer Killer Dead by Daylight: Wer ist der mysteriöse Killer-Star in Kapitel 16? Live-Enthüllung angekündigt MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS