PLAYNATION > ARTIKEL > Just Cause 4

Just Cause 4 - Viel Geballer und ein riesiger Tornado - unsere Vorschau zum explosiven Game

Von Franziska Behner - Artikel vom 08.11.2018 - 15:31 Uhr
Just Cause 4 Screenshot

Fazit und Wertung von Franziska Behner

Oh, Just Cause! Du explosives Game voller Abenteuer und einer Story, die ich noch nie so richtig verfolgt habe. Ich weiß, dass Rico immer einen Grund für seine Abenteuer hat und habe auch die Missionen verfolgt - aber eben sehr lose. Zwischendurch habe ich mich immer wieder von dem Chaos ablenken lassen, das ich anrichten konnte. Das hat ja auch viel mehr Spaß gemacht!

Wenn ich ein storygetriebenes Action-Game möchte, greife ich auf andere Titel des Publishers zurück. Deshalb sind die seichten Gründe und Erklärungen für die Geschehnisse in Solís für mich auch völlig okay. Ich möchte sowieso einfach schnell zur Wumme greifen und Spaß haben. Da Rico jetzt eine zweite Waffe bei sich führt, ist sogar bei den Ballerschlachten für Abwechslung gesorgt. Wer möchte, kann hier auch taktisch vorgehen - ich bevorzuge es hingegen, einfach hineinzurennen. Irgendein explosives Fass wird mich schon retten.

Dass mir die Explosionen besonders gut gefallen, habt ihr sicher jetzt gemerkt. Deshalb finde ich die neuen Möglichkeiten zum Herumspielen mit dem Enterhaken auch klasse. Allerdings sind sie auf den ersten Blick derart umfangreich, dass weniger erfahrene Spieler sich schnell überfordert fühlen könnten. Ich rate übrigens nicht dazu, direkt in einem Kampf die neuen Funktionen auszutesten. Das ist am Anfang dann doch etwas fummelig und führt dazu, dass die Gegner die Oberhand gewinnen. Aber auf einer freien Fläche mit ein paar (explosiven?) Objekten, könnt ihr euch so richtig austoben und den nächsten Trick planen.

Die Wetterphänomene empfinde ich als ein nettes Feature, wobei der Tornado da eindeutlig mein Favorit ist. Das mag daran liegen, dass ich die anderen Getüme nicht so ausgiebig getestet habe und biher nur von der Kraft des Windes recht beeindruckt bin. Ich hoffe, dass sich die anderen Unwetter ebenfalls gut in das Gameplay einfügen und nicht zu viel des Guten sind. Abwechslung bringen sie auf jeden Fall!

News zu Game of Thrones

LESE JETZTGame of Thrones - Recap Staffel 8 Episode 6 - Zusammenfassung von Folge 6: Der eiserne Thron

KOMMENTARE

Just Cause 4 Themenseite
Just Cause 4 Cover
Just Cause 4 Open-World-Shooter für PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Square Enix
KAUFEN Humble Bundle Logo Gamesplanet Logo
Amazon Amazon - Restposten zu Tiefstpreisen: Die neuen Angebote sind da! Game of Thrones Game of Thrones - Staffel 8, Folge 6 im Stream: Das Finale bei Sky & Amazon live streamen! Release-Vorschau Release-Vorschau - Diese Games erscheinen 2019 für PS4, Xbox One, Nintendo Switch, PC Netflix Netflix - Erste neue Serien und Filme für Juni 2019 enthüllt!
Game of Thrones Game of Thrones - Recap: Zusammenfassung aller Episoden der 8. Staffel Game of Thrones Game of Thrones - Recap Staffel 8 Episode 6 - Die letzte Strophe des Lieds von Eis und Feuer Release-Vorschau Release-Vorschau - Diese Games erscheinen 2019 für PS4, Xbox One, Nintendo Switch, PC Anime Anime - Dragon Ball Super Broly mit deutscher Synchro: Son Goku wird von Tommy Morgenstern vertont Pokémon Schwert und Schild Pokémon Schwert und Schild - Trainer-Anpassungen bestätigt, weitere Enthüllungen im Juni Diablo III: Eternal Collection Diablo III: Eternal Collection - Blizzard-Chef J. Allen Brack begeistert von Nintendo Switch, weitere Spiele geplant? Release-Vorschau Release-Vorschau - Neue Games in der 21. Kalenderwoche für PS4, Xbox One, Switch, PC Apex Legends Apex Legends - Einer der dümmsten Bugs wird endlich beseitigt MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS