PLAYCENTRAL PREVIEWS Just Cause 4

Just Cause 4: Viel Geballer und ein riesiger Tornado – unsere Vorschau zum explosiven Game

Von Franziska Behner - Preview vom 08.11.2018 14:31 Uhr

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Fazit

Oh, Just Cause! Du explosives Game voller Abenteuer und einer Story, die ich noch nie so richtig verfolgt habe. Ich weiß, dass Rico immer einen Grund für seine Abenteuer hat und habe auch die Missionen verfolgt – aber eben sehr lose. Zwischendurch habe ich mich immer wieder von dem Chaos ablenken lassen, das ich anrichten konnte. Das hat ja auch viel mehr Spaß gemacht!

Wenn ich ein storygetriebenes Action-Game möchte, greife ich auf andere Titel des Publishers zurück. Deshalb sind die seichten Gründe und Erklärungen für die Geschehnisse in Solís für mich auch völlig okay. Ich möchte sowieso einfach schnell zur Wumme greifen und Spaß haben. Da Rico jetzt eine zweite Waffe bei sich führt, ist sogar bei den Ballerschlachten für Abwechslung gesorgt. Wer möchte, kann hier auch taktisch vorgehen – ich bevorzuge es hingegen, einfach hineinzurennen. Irgendein explosives Fass wird mich schon retten.

Dass mir die Explosionen besonders gut gefallen, habt ihr sicher jetzt gemerkt. Deshalb finde ich die neuen Möglichkeiten zum Herumspielen mit dem Enterhaken auch klasse. Allerdings sind sie auf den ersten Blick derart umfangreich, dass weniger erfahrene Spieler sich schnell überfordert fühlen könnten. Ich rate übrigens nicht dazu, direkt in einem Kampf die neuen Funktionen auszutesten. Das ist am Anfang dann doch etwas fummelig und führt dazu, dass die Gegner die Oberhand gewinnen. Aber auf einer freien Fläche mit ein paar (explosiven?) Objekten, könnt ihr euch so richtig austoben und den nächsten Trick planen.

Die Wetterphänomene empfinde ich als ein nettes Feature, wobei der Tornado da eindeutlig mein Favorit ist. Das mag daran liegen, dass ich die anderen Getüme nicht so ausgiebig getestet habe und biher nur von der Kraft des Windes recht beeindruckt bin. Ich hoffe, dass sich die anderen Unwetter ebenfalls gut in das Gameplay einfügen und nicht zu viel des Guten sind. Abwechslung bringen sie auf jeden Fall!

Just Cause 4 Open-World-Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Square Enix
ENTWICKLER Avalanche Software
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter