PLAYCENTRAL NEWS Pokémon Schwert und Schild

Pokémon Schwert und Schild: Soll das größte Pokémon aller Zeiten werden

Von Wladislav Sidorov - News vom 06.09.2017 15:41 Uhr

Mit dem kommenden Pokémon-Spiel für die Nintendo Switch dürften wir den bislang größten und beeindruckendsten Teil aller Zeiten erleben. Auf die technischen Neuerungen wies uns zumindest der Pokémon-Chef hin.

Die Erwartungen sind hoch, die Anspannung ebenfalls: Mit Pokémon für Nintendo Switch geht die erfolgreichste Rollenspiel-Reihe der Welt den größten Schritt seiner Entwicklungsgeschichte. Erstmals dürfen wir ein vollwertiges Pokémon-Spiel auf dem großen Bildschirm und in HD erleben.

Fans erhoffen sich vom neuen Pokémon-Spiel eine ganze Menge, zuletzt ging Entwickler GAME FREAK sogar auf die Möglichkeit einer Open World ein. Tsunekazu Ishihara, Präsident von The Pokémon Company, ging in einem neuen Interview auf Pokémon Switch ein.

Grafisch hochauflösend

Mit der Switch habe man die Möglichkeit, ein Pokémon-Spiel zu entwickeln, das detaillierter und mit einer größeren Ausstrahlung als zuvor daherkommt. Man sehe die Switch deshalb als besonderes wichtige Plattform. 

Momentan entwickle man für 8-Zoll-Bildschirme, mit der Switch würde man jedoch den Wechsel zu einem hochauflösenden Fernsehbildschirm wagen. Dadurch könne man eine komplett andere Welt grafisch und audiotechnisch darstellen. Das größte Pokémon-Spiel aller Zeiten?

Pokémon Schwert und SchildPokémon Schwert und Schild: Vorbestellen schon jetzt möglich

Keine permanente Internetverbindung

Man denke sogar über zusätzliche Gadgets nach, um das Pokémon-Erlebnis zuhause und unterwegs zu überarbeiten. Hier stehe zum aktuellen Zeitpunkt aber noch nichts fest.

Der Wechsel von DS und 3DS zu Nintendo Switch würde derweil aus verbindungstechnischer Sicht keinen großen Wandel darstellen, da die Switch im Gegensatz zu einem Smartphone nicht durchgehend mit dem Internet verbunden sein muss.

Pokémon Schwert und SchildPokémon Schwert und Schild: Wird ein vollwertiger, traditioneller Ableger sein

Pokémon Schwert und Schild Rollenspiel Nintendo Switch
PUBLISHER Nintendo
ENTWICKLER Game Freak
KAUFEN
Star Wars Jedi: Fallen Order Test Review Star Wars Jedi: Fallen Order 2 – Releasezeitraum steht: Wie lange müssen wir warten? One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen Valorant-Logo-Art Valorant: Wird der Free-2-Play-Titel bald für PS4 & PS5 erscheinen? Spiele Release 2022 Spiele-Release 2022: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC
Resident Evil 3 Remake Nemesis Resident Evil 3: Diese Objekte könnt ihr mit Punkten im Shop freischalten Elden Ring Elden Ring: Die sechs bekannten Enden im Spiel und wie ihr sie erreichen könnt – Lösung Disney Plus Umfrage höhere Kosten Werbung trotz Abo? Netflix und Disney Plus wollen künftig Werbung einsetzen Assassin's Creed Valhalla Rüstung Schwert Heiliger Georgius Assassin’s Creed Valhalla: Hinweise und Fundorte von Rüstung und Schwert des Heiligen Georgius – Guide Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge One Piece Joy Boy Ruffy Manga One Piece: Wer ist die legendäre Figur Joy Boy im Piraten-Epos? MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS