PLAYCENTRAL NEWS Pokémon Schwert und Schild

Pokémon Schwert und Schild: Soll das größte Pokémon aller Zeiten werden

Von Wladislav Sidorov - News vom 06.09.2017 15:41 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Mit dem kommenden Pokémon-Spiel für die Nintendo Switch dürften wir den bislang größten und beeindruckendsten Teil aller Zeiten erleben. Auf die technischen Neuerungen wies uns zumindest der Pokémon-Chef hin.

Die Erwartungen sind hoch, die Anspannung ebenfalls: Mit Pokémon für Nintendo Switch geht die erfolgreichste Rollenspiel-Reihe der Welt den größten Schritt seiner Entwicklungsgeschichte. Erstmals dürfen wir ein vollwertiges Pokémon-Spiel auf dem großen Bildschirm und in HD erleben.

Fans erhoffen sich vom neuen Pokémon-Spiel eine ganze Menge, zuletzt ging Entwickler GAME FREAK sogar auf die Möglichkeit einer Open World ein. Tsunekazu Ishihara, Präsident von The Pokémon Company, ging in einem neuen Interview auf Pokémon Switch ein.

Grafisch hochauflösend

Mit der Switch habe man die Möglichkeit, ein Pokémon-Spiel zu entwickeln, das detaillierter und mit einer größeren Ausstrahlung als zuvor daherkommt. Man sehe die Switch deshalb als besonderes wichtige Plattform. 

Momentan entwickle man für 8-Zoll-Bildschirme, mit der Switch würde man jedoch den Wechsel zu einem hochauflösenden Fernsehbildschirm wagen. Dadurch könne man eine komplett andere Welt grafisch und audiotechnisch darstellen. Das größte Pokémon-Spiel aller Zeiten?

Pokémon Schwert und SchildPokémon Schwert und Schild: Vorbestellen schon jetzt möglich

Keine permanente Internetverbindung

Man denke sogar über zusätzliche Gadgets nach, um das Pokémon-Erlebnis zuhause und unterwegs zu überarbeiten. Hier stehe zum aktuellen Zeitpunkt aber noch nichts fest.

Der Wechsel von DS und 3DS zu Nintendo Switch würde derweil aus verbindungstechnischer Sicht keinen großen Wandel darstellen, da die Switch im Gegensatz zu einem Smartphone nicht durchgehend mit dem Internet verbunden sein muss.

Pokémon Schwert und SchildPokémon Schwert und Schild: Wird ein vollwertiger, traditioneller Ableger sein

Pokémon Schwert und Schild Rollenspiel Nintendo Switch
PUBLISHER Nintendo
ENTWICKLER Game Freak
KAUFEN
Geheimes Ende in Dead Space Remake freischalten, Trophäe Wiedersehen erhalten Dead-Space Remake - New Game Plus Dead Space Remake hat einen New Game Plus-Modus, so startet ihr ihn Hogwarts Legacy: Haus und Zauberstab – so wählt ihr noch vor dem Start des Spiels! Phantastische Tierwesen 3: Dumbledores Geheimnisse - Filmkritik Phantastische Tierwesen 4: Selbst Eddie Redmayne glaubt nicht an einen vierten Film!
Dragon Ball: Wer hat die Dragonballs erschaffen? Wird TikTok-Star zur neuen Stimme von Rick and Morty? US-Sender feuert Serienmacher Justin Roiland Dead by Daylight erhält neuen Resident Evil-Content Dead Space: Unmöglich, so schaltest du den härtesten Schwierigkeitsgrad frei im Remake Elden Ring: Das Schwert der Nacht und Flamme, Guide zum Fundort (Lösung) Elden Ring: Schwert der Nacht und Flamme – So findet ihr eines der besten Schwerter im Spiel (Lösung) Hogwarts Legacy: Heiligtümer des Todes Hogwarts Legacy: Können wir die Heiligtümer des Todes finden? MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter