PLAYCENTRAL NEWS Pokémon Schwert und Schild

Pokémon Schwert und Schild: Soll das größte Pokémon aller Zeiten werden

Von Wladislav Sidorov - News vom 06.09.2017 15:41 Uhr

Mit dem kommenden Pokémon-Spiel für die Nintendo Switch dürften wir den bislang größten und beeindruckendsten Teil aller Zeiten erleben. Auf die technischen Neuerungen wies uns zumindest der Pokémon-Chef hin.

Die Erwartungen sind hoch, die Anspannung ebenfalls: Mit Pokémon für Nintendo Switch geht die erfolgreichste Rollenspiel-Reihe der Welt den größten Schritt seiner Entwicklungsgeschichte. Erstmals dürfen wir ein vollwertiges Pokémon-Spiel auf dem großen Bildschirm und in HD erleben.

Fans erhoffen sich vom neuen Pokémon-Spiel eine ganze Menge, zuletzt ging Entwickler GAME FREAK sogar auf die Möglichkeit einer Open World ein. Tsunekazu Ishihara, Präsident von The Pokémon Company, ging in einem neuen Interview auf Pokémon Switch ein.

Grafisch hochauflösend

Mit der Switch habe man die Möglichkeit, ein Pokémon-Spiel zu entwickeln, das detaillierter und mit einer größeren Ausstrahlung als zuvor daherkommt. Man sehe die Switch deshalb als besonderes wichtige Plattform. 

Momentan entwickle man für 8-Zoll-Bildschirme, mit der Switch würde man jedoch den Wechsel zu einem hochauflösenden Fernsehbildschirm wagen. Dadurch könne man eine komplett andere Welt grafisch und audiotechnisch darstellen. Das größte Pokémon-Spiel aller Zeiten?

Pokémon Schwert und SchildPokémon Schwert und Schild: Vorbestellen schon jetzt möglich

Keine permanente Internetverbindung

Man denke sogar über zusätzliche Gadgets nach, um das Pokémon-Erlebnis zuhause und unterwegs zu überarbeiten. Hier stehe zum aktuellen Zeitpunkt aber noch nichts fest.

Der Wechsel von DS und 3DS zu Nintendo Switch würde derweil aus verbindungstechnischer Sicht keinen großen Wandel darstellen, da die Switch im Gegensatz zu einem Smartphone nicht durchgehend mit dem Internet verbunden sein muss.

Pokémon Schwert und SchildPokémon Schwert und Schild: Wird ein vollwertiger, traditioneller Ableger sein

KOMMENTARE

News & Videos zu Pokémon Schwert und Schild

Pokémon Schwert und Schild: Ihr könnt jetzt Bisasam oder Schiggy geschenkt bekommen Pokémon Schwert und Schild: Neues Mysteriöses Pokémon wird bald enthüllt Pokémon Schwert und Schild: Erweiterung: Diese 90 wiederkehrenden Pokémon sind bereits bekannt Pokémon Schwert und Schild: Guide-Hub: Alle Tipps, Tricks, Hilfen und Lösungen in der Übersicht Pokémon Schwert und Schild: Die Schneelande der Krone: Das ist das Legendäre König-Pokémon Coronospa Pokémon Schwert und Schild: Die Insel der Rüstung: Das sind die beiden Legendären Kung-Fu-Pokémon Dakuma und Wulaosu
Pokémon Schwert und Schild Rollenspiel Nintendo Switch
PUBLISHER Nintendo
ENTWICKLER Game Freak
KAUFEN
Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden morgen enthüllt Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020? WhatsApp: Neuen Darkmode aktivieren, so geht’s! Netflix: Welche neuen Serien, Filme und Originals erscheinen diese Woche? KW9
GTA Online: Die beiden Formel 1-Wagen Progen PR4 und Ocelot R88 in der Übersicht The Witcher Staffel 2: Erste Bilder vom Set der Netflix-Serie zeigen Yennefer und Co. Neue Wege in Pokémon Go schnell an PokéCoins zu kommen Star Wars: The High Republic – Lucasfilm enthüllt Projekt Luminous PlayStation 5: Preis, Release und Technik: Alle Infos zur Next-Gen-Konsole Star Wars: The High Republic stellt ersten Wookiee als Jedi-Ritter vor MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS