PLAYCENTRAL NEWS Pokémon Schwert und Schild

Pokémon Schwert und Schild: Remake, Reboot oder neue Generation?

Von Wladislav Sidorov - News vom 07.11.2017 11:42 Uhr

Was wird Pokémon für Nintendo Switch eigentlich für ein Spiel? Zur Option stehen ein Remake, ein Reboot oder eine komplett neue Generation. Doch welche ist die wahrscheinlichste?

In den kommenden Jahren wird Pokémon für Nintendo Switch erscheinen. Doch welche Art von Spiel erwartet uns mit den neuen Teilen eigentlich?

Für was sich GAME FREAK letztendlich entscheidet, ist noch unklar. Drei Optionen stehen für das neue Pokémon-Spiel zur Verfügung: Ein Remake, ein Reboot und die neue achte Generation.

Pokémon Schwert und SchildPokémon Schwert und Schild: Nintendo bestätigt erneut Release-Zeitraum

Remake der vierten Generation auf Switch

Spätestens seit Release von Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir wünschen sich Spieler ein Remake der vierten Generation. Die Neuauflage von Pokémon Diamant und Perl würde nicht mehr auf dem Nintendo 3DS, sondern auf der Nintendo Switch erscheinen – wenn es sie überhaupt geben wird.

Das neue Pokémon für Nintendo Switch könnte mit einem echten Kracher, dem Remake der vierten Generation, aufwarten und viele Spielerherzen höher schlagen lassen. Damit könnten alte und neue Fans der Reihe gleichermaßen bedient werden. Sicheres Spiel!

Pokémon Schwert und SchildPokémon Schwert und Schild: Soll das größte Pokémon aller Zeiten werden

Reboot der ersten Generation

Mit den neuen Spielen führte Entwickler GAME FREAK einen neuen Zeitstrahl innerhalb der Pokémon-Geschichte ein: Spiele, in denen die Mega-Entwicklung vorhanden ist, spielen in einem gänzlich anderen Universum. Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir sind also nicht identisch mit Pokémon Rubin und Saphir, sondern spielen in einem anderen Universum.

GAME FREAK könnte also ein Reboot zur ersten Generation der Pokémon-Reihe entwickeln. In den neuen Spielen – Sonne, Mond, Ultrasonne und Ultramond – gibt es zahlreiche Andeutungen an die erste Generation. Das Reboot würde in einem neuen Universum spielen und die Geschichte von Pokémon Rot und Blau komplett neu erzählen.

Pokémon Schwert und SchildPokémon Schwert und Schild: Entwickler äußern sich zu einer Open World

Die achte Generation der Pokémon

Sieben Generationen liegen hinter uns, die achte steht noch bevor: Mit den neuen Editionen könnte GAME FREAK eine Tradition fortführen. Eine neue Konsole bedeutet immer auch, dass eine neue Generation eingeführt wird.

Brandneue Pokémon, eine brandneue Region, eine völlig frische Story und nie zuvor dagewesene Charaktere. Werden die Entwickler diesen sicheren Weg nehmen?

Jetzt hier Pokémon für Nintendo Switch vorbestellen!

Hinweis: Bei allen Links zu Amazon handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision.

KOMMENTARE

News & Videos zu Pokémon Schwert und Schild

Guide-Hub: Alle Tipps, Tricks, Hilfen und Lösungen zu Pokémon Schwert und Schild in der Übersicht Ein finsterer Affe: Das neue Mysteriöse Pokémon wurde enthüllt Pokémon Schwert und Schild: Warum ihr Pokémon mit Aura unbedingt fangen solltet – Guide Pokémon Schwert und Schild: Ihr könnt jetzt Bisasam oder Schiggy geschenkt bekommen Pokémon Schwert und Schild: Neues Mysteriöses Pokémon wird bald enthüllt Pokémon Schwert und Schild: Erweiterung: Diese 90 wiederkehrenden Pokémon sind bereits bekannt
Pokémon Schwert und Schild Rollenspiel Nintendo Switch
PUBLISHER Nintendo
ENTWICKLER Game Freak
KAUFEN
Epic Games Store Gratis-Spiele Epic Games Store: Neues Gratis-Spiel bekannt, es wird knifflig! The Last of Us 2: Könnte die digitale Version schon früher erscheinen? Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im März 2020 PlayStation-Fan überzeugt mit schlichtem PS5-Konzept
MediaMarkt – Oster-Angebote: Gratisprodukte abstauben! Jill Valentine im Zug Resident Evil 3: Wie viel Spielzeit benötige ich für einen Durchgang? Facebook Darkmode Neues Facebook-Design und Darkmode: So könnt ihr sie einschalten! Animal Crossing New Horizons: Update 1.1.4a schraubt Spawnrate der Ostereier herunter Guide: Fundorte aller 76 Peyote-Pflanzen in GTA Online Black Widow wird auf November verschoben. Black Widow im November: Disney schiebt gesamten MCU-Plan nach hinten MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS