PLAYCENTRAL NEWS Pokémon Schwert und Schild

Pokémon Schwert und Schild: Kompatibel mit 3DS, alte Monster können übertragen werden

Von Wladislav Sidorov - News vom 16.10.2018 12:02 Uhr

Das 2019 erscheinende Pokémon für Nintendo Switch wird mit den 3DS-Titeln kompatibel sein. Damit wäre es möglich, Pokémon aus alten Spielen in die Generation 8 zu übertragen. Das genaue Verfahren ist allerdings noch unklar.

Im kommenden Jahr erwartet uns mit Pokémon für Nintendo Switch die achte Generation der Taschenmonster. Gute Nachricht: Alle eure Pokémon aus der Vergangenheit werdet ihr mitnehmen können!

Aktuell ist es möglich, Pokémon aus allen Generationen auf verschiedensten Wegen bis hin in die neuesten Titeln der Hauptreihe, Pokémon Ultrasonne & Ultramond, zu übertragen. Diese Funktion wird man nicht abschaffen, erklärte Director Junichi Masuda in einem Interview mit den Kollegen von GameSpot.

Pokémon Schwert und SchildPokémon Schwert und Schild: Kein möglicher Sommer-Release, jetzt definitiv erst Ende 2019

Switch-Titel mit Pokémon Bank kompatibel?

Denkbar wäre eine Kompatibilität mit der kostenpflichtigen Software Pokémon Bank, die als eine Art Lagersystem dient und von einer Vielzahl an Titeln unterstützt wird.

Wir denken definitiv immer an diese Art von aufwärtskompatiblen Funktionen, besonders seit wir Pokemon Bank eingeführt haben. Aktuell ist es so, dass du bis Ultrasonne und Ultramond deine Pokémon lagern kannst und wir wissen, dass das für alle sehr wichtig ist. Ich meine, die Leute wären natürlich sehr traurig, wenn sie ihr Pokémon nicht in einem zukünftigen Spiel benutzen könnten. Nun, es wird kompliziert, wenn du über die Details sprichst und wir sind noch immer dabei, das herauszufinden. Wir haben aber Pläne, dass Spieler ihre Pokémon auch im nächsten Spiel einsetzen können."

Unklar ist auch, ob die am 16. November 2018 erscheinenden Spinoffs Pokémon Let's Go Pikachu & Evoli mit der nächsten Generation kompatibel sein werden. Problematisch wären fehlende Eigenschaften wie das Wesen und Fähigkeiten. Diese könnten bei einer Übertragung allerdings auch automatisch generiert werden.

Pokémon Schwert und SchildPokémon Schwert und Schild: Ist ein Spiel, das Fans schon immer haben wollten

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Pokémon Schwert und Schild Rollenspiel Nintendo Switch
PUBLISHER Nintendo
ENTWICKLER Game Freak
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter