Daniel Busch - News vom 03.03.2021 13:02 Uhr

Pokémon Legends: Arceus – Warum wurden Bauz, Feurigel und Ottaro als Starter gewählt?

Die Starter-Pokémon in Pokémon Legends: Arceus muten auf dem ersten Blick nach einer zufälligen Wahl von Entwickler Game Freak an. Es schein aber mehr dahinterstecken, als ihr gedacht habt.

Der Starter-Mix in Pokémon Legends: Arceus hat einen Grund

In „Pokémon Legends: Arceus“ habt ihr wie in anderen Editionen die Wahl zwischen drei verfügbaren Starter-Pokémon. Diese sind:

  • Bauz (Pflanze)
  • Feurigel (Feuer)
  • Ottaro (Pflanze)

Erstmals entstammen die Starter-Pokémon aus gänzlich unterschiedlichen Generationen und Regionen. Bauz kam zuerst in Pokémon Sonne und Mond (7. Generation) vor, während Feurigel bereits in Gold und Silber (2. Generation) beim Spielstart zur Wahl stand. Ottaro hingegen war einer der Starter in Schwarz und Weiß (5. Generation).

Pokémon Legends Arceus Legenden Starter
© The Pokémon Company

Obwohl „Pokémon Legends: Arceus“ ein Prequel zu Pokémon Diamant und Perl darstellt, sind die Sinnoh-Starter Chelast, Panflam und Plinfa diesmal nicht als anfängliche Partner-Pokémon vertreten. Sie lassen sich aber in der Wildnis finden.

Pokémon Legends: ArceusPokémon Legends: Arceus orientiert sich an Zelda: Breath of the Wild – Warum reizt das besonders?

Diese Sache verbindet Bauz, Feurigel und Ottaro

Obwohl der Starter-Mix in „Pokémon Legends: Arceus“ erstmal wie wild zusammengewürfelt anmutet, steckt wohl doch mehr dahinter.

Eine Sache verbindet Bauz, Feurigel und Ottaro nämlich und lassen sie ins feudale Zeitalter des Spiels passen. Die letzten Entwicklungsstufen aller drei Pokémon haben nämlich etwas mit vorindustriellen, japanischen Kriegern zu tun.

Hier klicken, um den Inhalt von Reddit anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Reddit.

  • Bauz‘ Weiterentwicklung Silvarro basiert auf einem Bogenschützen beziehungsweise japanische Kyudoka, die in früheren Armeen mit Pfeil und Bogen kämpften.
  • Die letzte Stufe von Feurigel, Tornupto, basiert auf einen japanischen Shogun. Das impliziert sein japanischer Name Bakufuun, denn das japanische Wort Bafuku bedeutet Shogun/Shogunat beziehungsweise Militärregierung. Shogun ist japanischer Militärtitel aus der Zeit des 12. Jahrhunderts bis 1867, der Anführern der Samurai verliehen wurde.
  • Admurai, das sich aus Ottaro weiterentwickelt, basiert auf einen Samurai – ein Mitglied des vorindustriellen, japanischen Kriegerstandes.

Mit diesem Hintergrundwissen, macht die Wahl von Bauz, Feurigel und Ottaro als Starter von „Pokémon Legends: Arceus“ durchaus Sinn.

Sagt uns in den Kommentaren, welchen der drei Starter – Bauz, Feurigel oder Ottaro – ihr am besten findet!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Pokémon Legends Arceus - Produktseite

Pokémon Legends: Arceus

INFOS NEWS GUIDES BILDER
Quelle: Reddit
Immer im Beast-Mode und manchmal ganz schön verpeilt. Sport-Enthusiast, der die USA liebt und von seiner eigenen Harley träumt. Super Saiyajin im Training, Trophäenjäger an der PlayStation. Bevorzugt Sony-Exclusives, God of War, GTA V und RDR2.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen

Mehr News & Videos

Zur Startseite

Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter