PLAYCENTRAL NEWS Pokémon Go

Pokémon Go: McDonalds als offizieller Partner enthüllt

Von Sascha Scheuß - News vom 21.07.2016 11:29 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Fast Food und Pokémon? Passt das? Laut McDonalds Japan klappt das sogar sehr gut und so verkündete man jetzt eine Partnerschaft mit der App Pokémon Go.

In den letzten Tagen sickerte bereits durch, dass McDonalds irgendetwas mit Pokémon Go geplant hat. Anfang spekulierte man über Sammelfiguren, die in einem "Happy Meal" beigelegt werden, doch jetzt wissen wir genau worum es geht. McDonalds Japan verkündete heute die exklusive Zusammenarbeit mit Nintendo im Bezug auf die App Pokémon Go.

Doch was heißt das für uns? Fangen wir neben Taubsi, Rattfratz und Co. bald auch Big Macs oder Cheeseburger? Nicht ganz, denn bei dem Abkommen der beiden Parteien geht heraus, dass knapp 3.000 Filialen in eine Pokémon-Arena umgewandelt werden. Was soll das denn bringen, fragt ihr euch?

Die Arenen in Pokémon Go sind heiß umkämpfte Gebiete und es braucht ein paar Minuten, bis man eine Arena einnimmt. Wenn die Arena jetzt in einer Filiale platziert wird, müssen die Spieler dort hinein gehen und wenn man schonmal da ist und sowieso einige Minuten dort verharren muss um zu kämpfen, gönnt man sich in der Zeit sicher auch einen kleinen Snack.

Dieser Deal ist bislang nur in Japan ausgehandelt und wird auch erstmal nur dort umgesetzt – für uns ändert sich also vorerst nichts.

Weitere Tipps & Tricks zu Pokémon Go

Alle Guides gibt es hier in der Übersicht!

Allgemeine Infos

Für Anfänger

Technische Probleme

Guides, Tricks und Tipps

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Pokémon Go Augmented Reality RPG Android, iOS
ENTWICKLER Niantic, Inc.
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter