PLAYCENTRAL NEWS Pokémon Go

Pokémon Go: Die Gedenkstätte von Etika ist nun ein PokéStop

Von Cynthia Weißflog - News vom 27.02.2020 11:32 Uhr
© Etika

Beinahe neun Monate ist es her, dass der Tod von YouTuber Etika verkündet wurde. Der zu diesem Zeitpunkt 29 Jahre alte Amerikaner wurde leblos im New Yorker East River entdeckt. Man vermutet, er sei aufgrund seiner lang anhaltenden Suizidgedanken von der Manhattan Bridge gesprungen.

YouTubeYouTube: Etika ist tot: Polizei bestätigt Tod des Streamers

Seine Gaming-Community zeigte sich, trotz mehrerer vorab von Desmond „Etika“ Amofah erfolgter Andeutungen, sichtlich geschockt und erschüttert von seinem Tod. Die Trauer demonstrierten seine Anhänger daraufhin auf verschiedene Weise, eine der emotionalsten ist wohl jedoch das zu seinen Ehren ins Leben gerufene Etika Mural in Booklyn, New York – das nun zum PokéStop geworden ist.

Etikas Wandgemälde wird zum PokéStop

Für diejenigen, die mit dem AR-Spiel Pokémon Go nicht vertraut sind: PokéStops sind für die Spieler essentieller Bestandteil, um an wichtige Items und Pokébälle zu gelangen. Sie befinden sich häufig an markanten Orten, die auf der ganzen Welt verteilt sind.

Einen dieser Orte stellt nun das Wandbild dar, das zur Erinnerung an den verstorbenen YouTuber in New York von zwei Graffiti-Künstlern geschaffen wurde und Desmond Amofah selbst zeigt. Neben seinem Porträt befinden sich zwei Joy-Con der Nintendo Switch, immerhin nannte er seine Community häufig Joycon Boyz.

Der YouTuber liebte Pokémon GO

Ohnehin war Etika ein großer Nintendo-Fan und zeigte in seinen YouTube-Videos und Streams neben Let’s Plays von diversen Pokémon-Spielen auch häufig seine Reaktionen auf Nintendo Direct-Enthüllungen. Die Würdigung des verstorbenen YouTubers mit einem PokéStop hielten viele seiner Fans deshalb für angemessen und setzten sich für die Umsetzung ein.

Von nun an ist Etikas Gedenkstätte tatsächlich ein PokéStop in „Pokémon Go“ und wird in nächster Zeit somit wohl von noch viel mehr Menschen als ohnehin schon besucht werden.

Wichtig: Solltest Du Probleme haben, depressiv sein oder über Suizid nachdenken, kannst du dich unter 0800-1110111 oder 0800-1110222 kostenlos an die Telefon-Seelsorge wenden. Dort erhältst du professionelle Hilfe und wirst beraten.

Wenn du über deine Probleme nicht reden kannst und dennoch Hilfe suchst, die Beratung der Telefon-Seelsorge ist auch über E-Mail möglich.

Kindern und Jugendlichen steht zusätzlich die Nummer gegen Kummer von Montag bis Samstag zwischen 14 bis 20 Uhr jederzeit zur Verfügung. Die Nummer lautet 116 111.

News & Videos zu Pokémon Go

Jesse und James Pokémon Go Pokémon Go: Oberschurken Jesse und James sind da! Pokémon Community Day Nebulak Pokémon Go: Community Day im Juli mit Nebulak und diesen Boni Pokémon Go Kyurem Pokémon Go: Kyurem im Raid, Rampenlicht-Pokémon und mehr im Juli 2020 Pokémon Go Onkel Grandpa Pokémon Go-Grandpa ist zurück mit mehr Smartphones als je zuvor Mega-Evolution Pokémon Go Pokémon Go erhält Mega-Evolutionen Pokémon Go Fest 2020: Alle Infos zum virtuellen Live-Event im Juli
Pokémon Go Augmented Reality RPG Android, iOS
ENTWICKLER Niantic, Inc.
KAUFEN
Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Juli 2020 Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Amazon Angebot Nintendo Switch Spiel Amazon reduziert Nintendo Switch-Spiele wie Animal Crossing oder Paper Mario Neues Rangsystem Act Ranks Valorant erhält neues Rangsystem in Akt 2, was ist neu?
PS Plus August 2020 PS Plus: Games für August 2020 werden diese Woche angekündigt One Piece: Finaler Kampf gegen Kaido beginnt in Manga-Kapitel 986 CoD Warzone Death-Chat CoD Warzone: Bestes Feature ist der Death-Chat, hier der Beweis Silent Hill 2 James Silent Hill 2: Schauriger Fund rund 20 Jahre später Amazon Prime Day 2020 Shopping-Event: Amazon Prime Day 2020 wird im 4. Quartal stattfinden One Piece auf Netflix One Piece: Netflix-Start steht fest, Termin bekannt MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS