PLAYCENTRAL NEWS Pokémon Go

Pokémon Go: Die Gedenkstätte von Etika ist nun ein PokéStop

Von Cynthia Weißflog - News vom 27.02.2020 11:32 Uhr
© Etika

Beinahe neun Monate ist es her, dass der Tod von YouTuber Etika verkündet wurde. Der zu diesem Zeitpunkt 29 Jahre alte Amerikaner wurde leblos im New Yorker East River entdeckt. Man vermutet, er sei aufgrund seiner lang anhaltenden Suizidgedanken von der Manhattan Bridge gesprungen.

YouTubeYouTube: Etika ist tot: Polizei bestätigt Tod des Streamers

Seine Gaming-Community zeigte sich, trotz mehrerer vorab von Desmond „Etika“ Amofah erfolgter Andeutungen, sichtlich geschockt und erschüttert von seinem Tod. Die Trauer demonstrierten seine Anhänger daraufhin auf verschiedene Weise, eine der emotionalsten ist wohl jedoch das zu seinen Ehren ins Leben gerufene Etika Mural in Booklyn, New York – das nun zum PokéStop geworden ist.

Etikas Wandgemälde wird zum PokéStop

Für diejenigen, die mit dem AR-Spiel Pokémon Go nicht vertraut sind: PokéStops sind für die Spieler essentieller Bestandteil, um an wichtige Items und Pokébälle zu gelangen. Sie befinden sich häufig an markanten Orten, die auf der ganzen Welt verteilt sind.

Einen dieser Orte stellt nun das Wandbild dar, das zur Erinnerung an den verstorbenen YouTuber in New York von zwei Graffiti-Künstlern geschaffen wurde und Desmond Amofah selbst zeigt. Neben seinem Porträt befinden sich zwei Joy-Con der Nintendo Switch, immerhin nannte er seine Community häufig Joycon Boyz.

Der YouTuber liebte Pokémon GO

Ohnehin war Etika ein großer Nintendo-Fan und zeigte in seinen YouTube-Videos und Streams neben Let’s Plays von diversen Pokémon-Spielen auch häufig seine Reaktionen auf Nintendo Direct-Enthüllungen. Die Würdigung des verstorbenen YouTubers mit einem PokéStop hielten viele seiner Fans deshalb für angemessen und setzten sich für die Umsetzung ein.

Von nun an ist Etikas Gedenkstätte tatsächlich ein PokéStop in „Pokémon Go“ und wird in nächster Zeit somit wohl von noch viel mehr Menschen als ohnehin schon besucht werden.

Wichtig: Solltest Du Probleme haben, depressiv sein oder über Suizid nachdenken, kannst du dich unter 0800-1110111 oder 0800-1110222 kostenlos an die Telefon-Seelsorge wenden. Dort erhältst du professionelle Hilfe und wirst beraten.

Wenn du über deine Probleme nicht reden kannst und dennoch Hilfe suchst, die Beratung der Telefon-Seelsorge ist auch über E-Mail möglich.

Kindern und Jugendlichen steht zusätzlich die Nummer gegen Kummer von Montag bis Samstag zwischen 14 bis 20 Uhr jederzeit zur Verfügung. Die Nummer lautet 116 111.

KOMMENTARE

News & Videos zu Pokémon Go

polizei-pokémon-go Polizei führt Pokémon Go-Spieler wegen Coronavirus-Quarantäne ab Pokémon Go-Events und Boni im April fürs Indoor-Vergnügen Pokémon Go erhält weitere Features, um von zu Hause aus spielen zu können Pokémon Go wird noch leichter und noch kostengünstiger demeteros Pokémon Go: Legendäres Pokémon Demeteros ist nächster Neuzugang Pokémon Go: Genesect-Änderungen, Event kann alleine gemeistert werden
Pokémon Go Augmented Reality RPG Android, iOS
ENTWICKLER Niantic, Inc.
KAUFEN
Beobachtet in Animal Crossing: New Horizons Sternschnuppen und findet die Sternensplitter Animal Crossing: New Horizons – Heute ist der letzte Tag, um diese Fische und Käfer zu fangen Animal Crossing New Horizons: Das sind die Unterschiede auf der Nord- und Südhalbkugel Friendly Fire 5: Die endgültige Spendensumme steht fest!
Die PS Plus-Spiele für April 2020 werden heute enthüllt Disney Plus: Diese neuen Inhalte gibt es im April 2020 Animal Crossing New Horizons: So verdient ihr Sternis an Geldbäumen GTA 6: The Mexican – Erster Charakter scheint bestätigt Amazon: Zahlreiche Games reduziert im Sale! Preis, Uhrzeit und Fundorte: Alle Fische in Animal Crossing: New Horizons im Überblick MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS