PLAYCENTRAL NEWS Pokémon Go

Pokémon Go: Brandneues Pokémon ??? ab jetzt im Spiel, Event verwirrt die Community

Von Ben Brüninghaus - News vom 22.09.2018 09:35 Uhr

Das mysteriöse neue Pokémon ??? erscheint ab heute in Pokémon Go. Es verwandelt sich nach dem Fangen in ein anderes Pokémon. Die Spieler fragen sich aktuell, ob es sich hierbei um einen Fehler handelt. 

Update (11:55 Uhr): Einige Spieler haben auf Reddit angegeben, dass sie einem Kecleon mit ??? in Pokémon Go begegnet sind, das sich im Anschluss in ein Ditto verwandelt hat. Es ist davon auszugehen, dass es mit dem "neuen Pokémon" in Verbindung steht. Die Spieler sind – wie sollte es auch anders sein – leicht verärgert, dass es kein Kecleon war. 

Originalmeldung: Der Leak des neuesten Pokémon mit der Pokédex-Nummer 891, über den wir gestern berichtet haben, sollte sich bewahrheiten. Das neue und recht mysteriöse Pokémon wird es jedoch wohl nicht nur in Pokémon Let's Go Pikachu & Evoli zu sehen geben. Ab sofort ist es möglich das Pokémon 891 in Pokémon Go zu fangen. 

Pokémon Let’s Go Pikachu & EvoliPokémon Let’s Go Pikachu & Evoli: Brandneues Monster geleakt, soll Ditto-Entwicklung darstellen

Neues Pokémon: ???

Bei dem neuen Pokémon spekulierten viele, ob es sich nicht um eine Weiterentwicklung von Ditto handeln könnte. Es sieht immerhin so aus wie ein Kind aus Icognito und Ditto mit einer Schraubenmutter auf dem Kopf. Die Shiny-Version vom ???-Platzhalter ist wohl einfach nur leicht dunkler gehalten. 

Und tatsächlich könnten die Pokémon in Verbindung stehen. Derzeit berichten Trainer über den Fang des noch unbekannten 3-Fragezeichen-Pokémon. Bei erfolgreicher Jagd verwandelt es sich in ein anderes Pokémon, primär in Ditto. Ab und an verwandelt es sich in Endivie.

Hier sehen wir also einen umgekehrten Effekt. Während Ditto seine wahre Identität in Form anderer Pokémon verbirgt, verwandelt sich das neue Pokémon in ein scheinbar zufälliges Pokémon, nachdem wir es in seiner normalen Form eingefangen haben. 

Die Community ist insgesamt leicht verwirrt, da es so ein Vorgehen seitens Niantic noch nie zuvor gab. Es ist absolut unklar, was Niantic damit bezweckt. Zumal es sich hierbei um die 8. Generation an Pokémon handeln würde, wo wir vorerst die 4. Generation  in Pokémon Go erwarten:

Pokémon GoPokémon Go: Start der 4. Generation angedeutet

Unterdessen hat sich der Head of Marketing von Niantic aus Japan mit dem Namen Kento Suga zu Wort gemeldet. Die Spieler gingen wohl erst davon aus, dass es sich hier womöglich um einen Fehler handeln könnte. Doch er gibt Entwarnung und meint, das sei nicht der Fall. Wenn es mehr zu diesem speziellen Event zu berichten gibt, erfahrt ihr es umgehend bei uns!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Pokémon Go Augmented Reality RPG Android, iOS
ENTWICKLER Niantic, Inc.
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter