PLAYCENTRAL NEWS Pokémon Strahlender Diamant & Leuchtende Perle

Pokémon Strahlender Diamant & Leuchtende Perle – Neuer Trailer enthüllt Rückkehr von Pokétch und VMs

Von Daniel Busch - News vom 28.09.2021 18:09 Uhr
Pokémon Strahlender Diamant Leuchtende Perle
© Nintendo, The Pokémon Company

Im November erwarten uns die neuen Pokémon-Editionen in Form der Gen-Remakes Strahlender Diamant und Leuchtende Perle. In einem neuen Trailer offenbaren Nintendo und The Pokémon Company neue Details zu den beiden Nintendo Switch-Games.

Neuer Trailer zu Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle veröffentlicht

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Pokétch wieder mit dabei

Die Pokétch war in den Originalen das Feature für den Touchscreen des Nintendo DS. In den Remakes für Nintendo Switch müssen wir die multifunktionale Pokétch trotz fehlenden zweiten Bildschirms nicht missen. Sie verfügt über verschiedene Features wie den Itemradar und ihr könnt damit Pokémon rufen, die VMs wie Zerschneider oder Kraxler einsetzen.

© Nintendo, The Pokémon Company

VMs feiern Rückkehr

Ja, richtig gelesen. Ihr könnt (oder müsst) wieder VMs benutzen. Die Remakes halten sich nah an die Originale und bringen daher auch dieses Feature wieder, bei dem Fans eigentlich froh waren, dass es in jüngsten Pokémon-Hauptteilen abgeschafft wurde.

© Nintendo, The Pokémon Company

Platz der Treue

Der aus den Original-Editionen bekannte Platz der Treue, der sich im Norden von Herzhofen befindet, ist auch in den Remakes vorhanden. Dort könnt ihr mit euren Pokémon spazieren gehen und dabei nun sogar die Kameraperspektive und den Zoom anpassen. So lassen sich spielend leicht Erinnerungsfotos mit euren Pokémon schießen (in Form von Screenshots mit der Konsole wohlgemerkt).

© Nintendo, The Pokémon Company

Ihr könnt wieder Knurspe zubereiten

Auch die Knurspe feiern ihre Rückkehr. Das Feature, das ausschließlich in den Original-Editionen Diamant, Perl und Platin Verwendung fand, kann auf der Nintendo Switch erneut erlebt werden. Mittels eines kleinen Minispiels kreiert ihr Snacks für eure Taschenmonster, die die Ausstrahlung in einer der Wettbewerbskategorien verbessern. So habt ihr noch bessere Chancen in den Super-Wettbewerbs-Shows. Die Zubereitung ist in einer Knursperei sowie am Platz der Treue möglich.

© Nintendo, The Pokémon Company

„Pokémon Strahlender Diamant“ und „Pokémon Leuchtende Perle“ erscheinen am 19. November 2021 für Nintendo Switch.

Immer im Beast-Mode und manchmal ganz schön verpeilt. Sport-Enthusiast, der die USA liebt und von seiner eigenen Harley träumt. Super Saiyajin im Training, Trophäenjäger an der PlayStation. Bevorzugt Sony-Exclusives, God of War, GTA V und RDR2.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen Spiele Release 2022 Spiele-Release 2022: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Drachenlord von YouTube gesperrt Alles offline: YouTube sperrt Kanäle von Drachenlord Rainer Winkler One Piece: Wo kann der Anime-Hit auf Deutsch im Stream geschaut werden?
Elden Ring - Quests und NPCs Quests in Elden Ring: Reihenfolge um Quest-Lines zu lösen – Liste aller NPCs & Aufgaben Sons of the Forest Multiplayer Erscheint The Forest 2: Sons of the Forest auch für PS4 und PS5? One Piece Film Red 2022 in deutschen Kinos Bestätigt! One Piece Film: Red erscheint noch 2022 in deutschen Kinos – Update Phasmophobia für Konsole? Phasmophobia für Konsole: Erscheint das Spiel für PS4, Xbox One & Nintendo Switch? Valorant-Logo-Art Valorant: Wird der Free-2-Play-Titel bald für PS4 & PS5 erscheinen? gamescom-Termine Bethesda auf der gamescom 2022 – was ist geplant? MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x