PLAYCENTRAL NEWS Pokémon Strahlender Diamant & Leuchtende Perle

Pokémon Strahlender Diamant & Leuchtende Perle – Neuer Trailer enthüllt Rückkehr von Pokétch und VMs

Von Daniel Busch - News vom 28.09.2021 18:09 Uhr
Pokémon Strahlender Diamant Leuchtende Perle
© Nintendo, The Pokémon Company

Im November erwarten uns die neuen Pokémon-Editionen in Form der Gen-Remakes Strahlender Diamant und Leuchtende Perle. In einem neuen Trailer offenbaren Nintendo und The Pokémon Company neue Details zu den beiden Nintendo Switch-Games.

Neuer Trailer zu Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle veröffentlicht

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Pokétch wieder mit dabei

Die Pokétch war in den Originalen das Feature für den Touchscreen des Nintendo DS. In den Remakes für Nintendo Switch müssen wir die multifunktionale Pokétch trotz fehlenden zweiten Bildschirms nicht missen. Sie verfügt über verschiedene Features wie den Itemradar und ihr könnt damit Pokémon rufen, die VMs wie Zerschneider oder Kraxler einsetzen.

© Nintendo, The Pokémon Company

VMs feiern Rückkehr

Ja, richtig gelesen. Ihr könnt (oder müsst) wieder VMs benutzen. Die Remakes halten sich nah an die Originale und bringen daher auch dieses Feature wieder, bei dem Fans eigentlich froh waren, dass es in jüngsten Pokémon-Hauptteilen abgeschafft wurde.

© Nintendo, The Pokémon Company

Platz der Treue

Der aus den Original-Editionen bekannte Platz der Treue, der sich im Norden von Herzhofen befindet, ist auch in den Remakes vorhanden. Dort könnt ihr mit euren Pokémon spazieren gehen und dabei nun sogar die Kameraperspektive und den Zoom anpassen. So lassen sich spielend leicht Erinnerungsfotos mit euren Pokémon schießen (in Form von Screenshots mit der Konsole wohlgemerkt).

© Nintendo, The Pokémon Company

Ihr könnt wieder Knurspe zubereiten

Auch die Knurspe feiern ihre Rückkehr. Das Feature, das ausschließlich in den Original-Editionen Diamant, Perl und Platin Verwendung fand, kann auf der Nintendo Switch erneut erlebt werden. Mittels eines kleinen Minispiels kreiert ihr Snacks für eure Taschenmonster, die die Ausstrahlung in einer der Wettbewerbskategorien verbessern. So habt ihr noch bessere Chancen in den Super-Wettbewerbs-Shows. Die Zubereitung ist in einer Knursperei sowie am Platz der Treue möglich.

© Nintendo, The Pokémon Company

„Pokémon Strahlender Diamant“ und „Pokémon Leuchtende Perle“ erscheinen am 19. November 2021 für Nintendo Switch.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Immer im Beast-Mode und manchmal ganz schön verpeilt. Sport-Enthusiast, der die USA liebt und von seiner eigenen Harley träumt. Super Saiyajin im Training, Trophäenjäger an der PlayStation. Bevorzugt Sony-Exclusives, God of War, GTA V und RDR2.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter