PLAYCENTRAL NEWS PlayStation Classic

PlayStation Classic: YouTuber zeigt, wie man in die Einstellungen gelangt

Von Ben Brüninghaus - News vom 04.12.2018 12:29 Uhr
© Retro Gaming Arts

Ein YouTube-Kanal hat sich mit den technischen Details der PlayStation Classic auseinandergesetzt und hat es in die Settings der Retro-Konsole geschafft. Dadurch ergeben sich umfangreiche Möglichkeiten, die das Spielerlebnis sogar verbessern könnten. 

Der YouTube-Kanal von Retro Gaming Arts hat gezeigt, wie die Besitzer der PlayStation Classic in die Einstellungen der Retro-Konsole gelangen können. Der Vorgang ist denkbar einfach. Ihr müsst einfach eine USB-Tastatur in die Konsole stecken und Escape drücken.

Einmal im Menü angekommen, habt ihr unterschiedlichste Einstellungsmöglichkeiten wie Reset GameControlsCheats, Safe State oder Load State. Im Detail können zudem ScanlinesSoftware Filter oder der Video Output Mode angepasst werden.

PlayStation ClassicPlayStation Classic: Internationale Review-Übersicht: Retro-Konsole enttäuscht Tester

Aber warum sind die Settings so wichtig?

Die Tester und Spieler kritisieren unter anderem Einbrüche der FPS-Anzahl. Mit den Einstellungen könnt ihr unter anderem von der PAL- auf die NTSC-Version der Spiele wechseln, was eine Auswirkung auf einige kritische Faktoren haben dürfte. Die NTSC-Versionen laufen nämlich mit einer anderen Frequenz. Und weiter könnt ihr die FPS anpassen und mit 60 FPS spielen. Es besteht die Option, das Frame-Limit an- oder auszuschalten. Davon abgesehen können so multiple Speicherstände erstellt werden. Dazu gesellen sich übliche technische Spielereien mit dem Display und mehr. 

Aber eine Information solltet ihr noch dringend beachten: Scheinbar funktioniert der beschriebene Vorgang nicht mit allen Tastaturen, wie der YouTube-Kanal Retro Gaming Arts in seiner Beschreibung hinzugefügt hat, doch Tastaturen von Logitec und Corsair sollen kompatibel sein. Die Videoersteller weisen zudem darauf hin, dass das Herumwerkeln auf eigene Gefahr erfolgt.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter