PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 5

PS5: In diesem Jahr angeblich neue Generation, aber keine Pro/Slim

Von Micha Deckert - News vom 25.01.2023 16:57 Uhr
PS5 Controller DualSense Lebensdauer
© PlayCentral.de

Bereits seit einiger Zeit halten sich die Gerüchte, dass Sony derzeit an einer neuen Variante der PlayStation 5 arbeitet. Bereits im September 2022 sprach man davon, dass das japanische Unternehmen ein neues Gerät ihrer aktuellsten Konsole plane.

Nun meldete sich der bekannte Insider und Leaker Tom Henderson zu Wort und fasste seine Informationen in einem Twitter-Beitrag zusammen. Dabei ging es auch darum, ob in dieser Konsolengeneration überhaupt eine PlayStation 5 Pro erscheint.

PlayStation 5 in diesem Jahr angeblich mit einer zweiten Generation

Laut dem Insider Henderson plant Sony wirklich ein neues Modell der PlayStation 5. Dabei soll es sich jedoch angeblich um eine zweite Generation der normalen Konsole handeln und nicht etwa um ein Pro- oder Slim-Modell. Wie Tom Henderson weiter zu berichten weiß, wird Sony die Produktion der PS5 der ersten Generation angeblich Ende des Jahres einstellen.

Die zweite Generation der Konsole soll im kommenden April in die Produktion starten. Hierbei soll es sich, wie Henderson im letzten September schon berichtete, um ein Gerät mit einem abnehmbaren Laufwerk handeln.

Die neue PlayStation 5 könnte dann bereits im September in den Verkauf gehen. Henderson glaubt, dass das neue Modell so aussehen wird, wie die aktuelle Konsole. Er denkt nicht, dass es irgendwelche radikalen Änderungen an dem Design geben wird, abgesehen von dem Laufwerk.

An weitere PS5-Modelle glaubt der Insider indes nicht. Sony würde die Produktion der ersten Generation des Geräts nicht einstellen, wenn man verschiedene Konsolen für unterschiedliche Preispunkte und Spezifikationen planen würde, so Tom Henderson auf Twitter.

Ob es in dieser Konsolengeneration überhaupt eine Pro-Version von Sony geben wird, da ist sich der Insider nicht sicher. Henderson glaubt, dass die Technik der PlayStation 5 noch nicht voll ausgeschöpft wurde. Darüber hinaus will der Brancheninsider mehr über die PlayStation 6 gehört haben, als über eine mögliche PlayStation 5 Pro.

Connoisseur von Franchises, die „Star“ im Namen tragen: Star Wars, Stargate, Battlestar Galactica. War beim Fall von Reach dabei und ist derzeit nebenberuflich für einen intergalaktischen Beach-Ball namens Reisender unterwegs. Hasst das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
The Last of Us-Serie: So stark wurde die Geschichte von Bill und Frank verändert The Forest The Forest: Die Kettensäge finden leicht gemacht Crisis Core Final Fantasy VII Reunion Test Aerith Final Fantasy VII Tag als offizieller Feiertag in Japan eingetragen The Last of Us - Thommy The Last of Us: Serie sorgt dafür, dass 70er-Jahre-Song auf Spotify explodiert
GTA 6: Meldung von Rockstar lässt Fans hoffen – ist ein Release in Sicht? The Mandalorian: Ist dies der Grund, für den die Mandalorianer vereint in den Kampf ziehen? The Last of Us Serie HBO Sky WOW Ersteindruck The Last of Us-Serie: Preview-Trailer zu Episode 4 kündigt großen Ärger für Joel und Ellie an The Witcher Staffel 2 Netflix Trailer The Witcher: Netflix soll trotz Cavill-Abgang eine fünfte Staffel planen Dead Space Remake Test Review Dead Space Remake im TEST: Glorreiche Rückkehr eines Horror-Klassikers Naturensöhne Grubenhaus abgebrannt Brandstiftung Brandstiftung: Ermittlung wegen Feuer im Grubenhaus der Naturensöhne MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter
0
Kommentar hinterlassen!x