PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 5

PlayStation 5 aus Messing stellt DIY-Künstler vor besondere Challenge

Von Ben Brüninghaus - News vom 29.03.2021 10:42 Uhr
PS5 aus Messing - Super-Challenge
© YouTube/DIY Perks

Seit dem Release der PlayStation 5 hat es schon die verrücktesten Modding-Cases gegeben. Angefangen bei saustarken „Dragon Ball“– oder „God of War“-Designs über einem unvergleichbaren „The Last of Us“-Case bis hin zu einer goldenen PS5 war eigentlich alles dabei. Und wir kommen nicht aus dem Staunen heraus.

Doch DIY Perks beweist nun einmal mehr, dass es sich noch längst nicht ausgemoddet hat, wenn es um die Next-Gen-Konsole von Sony geht. Auf dem YouTube-Kanal sehen wir die neuste Kreation von DIY Perks und es ist eine PlayStation 5 aus echtem Messing, die beeindruckender nicht sein könnte.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

DIY Perks: Probleme bei der PS5 aus Messing

Wie Matthew Perks erklärt, sei das „Messing ein sehr geschmeidiges Metall, was es vielseitig“ mache. Die einzelnen Schritte umfassen unter anderem:

  1. Er nahm die Konsole auseinander
  2. Er schnitt eine Papierschablone in entsprechende Teilen
  3. Mit der Schablone schnitt er die Messingplatten zurecht
  4. Die Vorderseite bearbeitete und bog er separat
  5. Am Ende bog er die fertigen Faceplates in die finale Form

Insbesondere der letzte Part sei der gewesen, der am meisten Zeit in Anspruch genommen hätte. Das ist dahingehend nachvollziehbar, dass die PS5-Flügel immerhin kein einfacher Kasten darstellen, sondern auf beiden Seiten zu einem V-Shape gebogen sind.

Diese Form sei laut Perks Aussagen äußerst ungewöhnlich. Er musste erst Holzstücke so zurechtschneiden, dass sie der PS5-Faceplate entsprachen und dann klammerte er die Messingteile an die Holzteile fest. Im Anschluss erhitzte er das Messing leicht, um es schließlich in die korrekte Form biegen zu können.

Das klingt im ersten Moment zwar nicht unbedingt einfach und wie ein typischer DIY-Job (Do It Yourself), aber im Endeffekt könnte sich jeder mit dieser Anleitung solche Faceplates sogar selber zu Hause nachbasteln.

Ein wenig handwerkliches Geschick erfordert es aber auf jeden Fall. Wir erfreuen uns deshalb erst einmal nur an dem Antlitz und verbeugen uns vor diesem formidablen Stück Handwerkskunst.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter