PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 4

PlayStation 4: Entwickler entscheiden über die PlayStation 5

Von Dustin Martin - News vom 21.04.2014 12:53 Uhr

Wird die PlayStation 5 wirklich irgendwann einmal erscheinen? Dieser Frage stellte sich Shuhei Yoshida, der Chef der Sony Worldwide Studios, in einem Community-Interview. Er betonte, dass das Schicksal der PlayStation 5 nicht bei Sony liege, sondern in den Händen der Spiele-Entwickler.

Mit der PlayStation 4 zeigt Sony derzeit, dass auch die Spiele-Konsolen dazu in der Lage sind, sich weiterzuentwickeln. Wie lange der Hersteller dies jedoch noch schaffen wird, weiß bislang niemand. In einem Community-Interview griff Shuhei Yoshida, der Chef der Sony Worldwide Studios, die Frage auf, ob es überhaupt noch eine PlayStation 5 geben wird.

Sony weiß, dass sie auf die Spiele-Entwickler angewiesen sind

„Es kommt wirklich auf die Spiele-Entwickler an“, sagte er. Obgleich seine Kollegen von Sony in den letzten Monaten immer wieder andeuteten, dass die PlayStation 5 bereits in der Anfangsphase einer Entwicklung ist, setzte sich der Japaner noch nicht auf den möglichen Nachfolger fest.

In Zeiten, in denen die Konsolen-Hersteller eigene Alternativen zum flexibleren Nutzen der Konsolen anbieten – Sony mit dem kürzlich angekündigtem Remote-Streaming-Dienst PlayStation Now –, müssen diese sich gleichzeitig auch fragen, ob eine weitere Generation der Wohnzimmergeräte überhaupt noch lohnenswert ist.

Es kommt voll und ganz auf die Leistung der PlayStation 5 an

Falls die Spiele-Studios dieser Welt jedoch glauben, dass sie auch noch für die PlayStation 5 entwickeln werden, dann werde sich Sony in jedem Fall an ein solches Vorhaben wagen. „Wenn sie denken, dass die mehr Hardware-Power benötigen, ist das doch ein guter Grund für die PlayStation 5, gerade weil die Entwickler ihrer Visionen damit umsetzen können“, erklärte Yoshida.

News & Videos zu PlayStation 4

PS4 Verkäufe Stück Zahlen PS4-Meilenstein: Weltweit über 110,4 Millionen Verkäufe Stay at Home PS4: Stay At Home-Initiative bringt 2 Gratis-Games 12 Exklusivspiele, die man auf der PS4 gespielt haben sollte Wallpaper Sony PS4 PlayStation PS4-Firmware-Update 7.5 ab sofort im Betatest Gewinne kostenlose Designs und Avatare in der neuen Sony-Challenge zur PlayStation 4 PlayStation 4: Verkaufszahlen gehen mit Hinblick auf PS5 deutlich zurück
Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Animal Crossing: New Horizons Insekten fische Juli Animal Crossing: New Horizons – Alle neuen Fische und Insekten im Juli Spotify Premium Duo Spotify Duo Premium ab sofort für 2-Personen-Haushalte in Deutschland verfügbar The Witcher Netflix Serie The Witcher 3 Ciri The Witcher: In Staffel 2 soll Ciri allmählich zu der werden, die wir aus The Witcher 3 kennen
PS5 Vorbestellen Preorder 2 PS5 vorbestellen: Alle Infos und Fragen zur Preorder der PlayStation 5 Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 Animal Crossing New Horizons Taucherbrille und Schnorchel Animal Crossing: New Horizons – Tauchanzug, Brille und Schnorchel freischalten, so geht’s! PlayStation 5 und PlayStation 5 Digital PS5: Umfrage zeigt, welche Version ihr bevorzugt – Ergebnis MediaMarkt Gaming Angebote Switch Oculus MediaMarkt: Hammer Gaming-Angebote mit Nintendo Switch zum Tiefpreis! Star Wars Obi-Wan Kenobi Star Wars-Regisseurin Deborah Chow: Was die Obi-Wan Kenobi-Serie von The Mandalorian unterscheidet MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS