PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 4

PlayStation 4: Entwickler entscheiden über die PlayStation 5

Von Dustin Martin - News vom 21.04.2014 12:53 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Wird die PlayStation 5 wirklich irgendwann einmal erscheinen? Dieser Frage stellte sich Shuhei Yoshida, der Chef der Sony Worldwide Studios, in einem Community-Interview. Er betonte, dass das Schicksal der PlayStation 5 nicht bei Sony liege, sondern in den Händen der Spiele-Entwickler.

Mit der PlayStation 4 zeigt Sony derzeit, dass auch die Spiele-Konsolen dazu in der Lage sind, sich weiterzuentwickeln. Wie lange der Hersteller dies jedoch noch schaffen wird, weiß bislang niemand. In einem Community-Interview griff Shuhei Yoshida, der Chef der Sony Worldwide Studios, die Frage auf, ob es überhaupt noch eine PlayStation 5 geben wird.

Sony weiß, dass sie auf die Spiele-Entwickler angewiesen sind

„Es kommt wirklich auf die Spiele-Entwickler an“, sagte er. Obgleich seine Kollegen von Sony in den letzten Monaten immer wieder andeuteten, dass die PlayStation 5 bereits in der Anfangsphase einer Entwicklung ist, setzte sich der Japaner noch nicht auf den möglichen Nachfolger fest.

In Zeiten, in denen die Konsolen-Hersteller eigene Alternativen zum flexibleren Nutzen der Konsolen anbieten – Sony mit dem kürzlich angekündigtem Remote-Streaming-Dienst PlayStation Now –, müssen diese sich gleichzeitig auch fragen, ob eine weitere Generation der Wohnzimmergeräte überhaupt noch lohnenswert ist.

Es kommt voll und ganz auf die Leistung der PlayStation 5 an

Falls die Spiele-Studios dieser Welt jedoch glauben, dass sie auch noch für die PlayStation 5 entwickeln werden, dann werde sich Sony in jedem Fall an ein solches Vorhaben wagen. „Wenn sie denken, dass die mehr Hardware-Power benötigen, ist das doch ein guter Grund für die PlayStation 5, gerade weil die Entwickler ihrer Visionen damit umsetzen können“, erklärte Yoshida.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter