PLAYCENTRAL NEWS Plants vs. Zombies: Garden Warfare

Plants vs. Zombies: Garden Warfare: Marketing Manager spricht über die Zukunft von PopCap

Von Redaktion PlayCentral - News vom 02.03.2014 15:15 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Mit Plants vs. Zombies: Garden Warfare haben die Entwickler von PopCap HD einen neuen Weg bestritten und sich dem Genre der Multiplayer-Shooter gewidmet. Aber wie schaut die Zukunft aus? Was planen die Verantwortlichen als Nächstes? Der Marketing Manager stand hinsichtlich dieser Fragen nun Rede und Antwort.

Wie wir in unserem Test berichteten, hat PopCap mit Plants vs. Zombies: Garden Warfare eindrucksvoll bewiesen, dass das beliebte Tower-Defense-Spiel auch in einem gänzlich anderen Genre eine gute Figur hinlegen kann.

Allerdings sehen die Entwickler in dem Erfolg keinen Grund, sich auf den Lorbeeren auszuruhen. Wie Gary Clay, seines Zeichens Marketing Manager von PopCap, nun mitteilte, sei das Unternehmen mit den Zweigstellen PopCap und PopCap HD sehr gut strukturiert. Erstere Niederlassung konzentriere sich schwerpunktmäßig auf die Mobile-Entwicklung, wohingegen die andere den Fokus auf PC- und Konsolenspiele legt.

"PopCap ist mittlerweile so strukturiert, dass wir zum einen PopCap für die Mobile-Entwicklung und zum anderen PopCap HD, mit dem Schwerpunkt Spiele für den PC oder die Konsolen zu entwickeln, besitzen."

Des Weiteren verriet Clay, dass ein kleines Team von PopCap HD derzeit an neuen Updates für Peggle 2 sowie an einer Umsetzung für eine nicht näher genannte Plattform arbeiten würde. Zudem soll sich ein neues Konsolenspiel in der Entwicklung befinden, welches auf einer neuen Marke beruht.

"Wir arbeiten an Peggle 2 und wir arbeiten an Updates für Peggle 2 und schauen, dass wir das Spiel auch auf anderen Plattformen veröffentlichen können. Zudem arbeiten wir an einer neuen Marke. Ihr könnt also davon ausgehen, dass ihr in Zukunft mehr von PopCap HD hören werdet."

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Plants vs. Zombies: Garden Warfare Action Xbox 360, PC, PS4, Xbox One, PS3
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER PopCap Games
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter