PLAYCENTRAL NEWS Parasite Eve

Parasite Eve: Remake in Planung? Square Enix meldet neues Patent an

Von Ben Brüninghaus - News vom 25.11.2018 11:10 Uhr

Square Enix hat neue Pläne mit der Marke Parasite Eve. Sie haben entsprechendes Patent in Europa angemeldet. Erwartet uns ein Remake, Reboot oder gar eine Fortsetzung zum Survival-Horror-RPG? 

Der Publisher und Entwickler Square Enix hat einen neue Marke in Europa angemeldet. Parasite Eve wird nach dem dritten Ableger ganz offensichtlich ein weiteres Spiel aus der Reihe erhalten. Noch ist unklar, ob es sich dabei um ein Remake, eine Art Reboot der Marke oder um eine schlichte Fortsetzung handelt. 

Resident Evil 2Resident Evil 2: Download-Größe fällt sehr überschaubar aus

Parasite Eve kommt zurück!

Der Sci-Fi-Survival-Horror mit Rollenspielelementen fand mit Parasite Eve 3 und dem Namen The 3rd Birthday im Jahre 2010 auf der PlayStation Portable vorerst ein Ende. Danach wurde es recht still um die Marke. Bis jetzt! 

Dabei hatte sich Parasite Eve mit seinem einzigartigen Sci-Fi-Horror-Artstyle lange Zeit in die Köpfe der Spieler eingebrannt. Inhaltlich erinnern einige Stilelemente an japanische Horrorklassiker wie The Grudge oder The Ring. Der erste Teil wurde im Jahre 1998 für die PlayStation veröffentlicht, ein Jahr später folgte das Sequel Parasite Eve II. Das Franchise basiert auf die gleichnamige Novel von Hideaki Sena aus dem Jahre 1995. Es gibt sogar eine Filmadaption und zwei Manga zu der Marke.

Womöglich erinnert ihr euch noch an das Cover von Parasite Eve II für die PlayStation: 

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Hogwarts Legacy Zauberer Gibt es in Hogwarts Legacy einen Online-Modus? Geheimes Ende in Dead Space Remake freischalten, Trophäe Wiedersehen erhalten Dead-Space Remake - New Game Plus Dead Space Remake hat einen New Game Plus-Modus, so startet ihr ihn Hogwarts Legacy: Haus und Zauberstab – so wählt ihr noch vor dem Start des Spiels!
Phantastische Tierwesen 3: Dumbledores Geheimnisse - Filmkritik Phantastische Tierwesen 4: Selbst Eddie Redmayne glaubt nicht an einen vierten Film! Dragon Ball: Wer hat die Dragonballs erschaffen? Wird TikTok-Star zur neuen Stimme von Rick and Morty? US-Sender feuert Serienmacher Justin Roiland Dead by Daylight erhält neuen Resident Evil-Content Dead Space: Unmöglich, so schaltest du den härtesten Schwierigkeitsgrad frei im Remake Elden Ring: Das Schwert der Nacht und Flamme, Guide zum Fundort (Lösung) Elden Ring: Schwert der Nacht und Flamme – So findet ihr eines der besten Schwerter im Spiel (Lösung) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter