PLAYCENTRAL NEWS Parasite Eve

Parasite Eve: Remake in Planung? Square Enix meldet neues Patent an

Von Ben Brüninghaus - News vom 25.11.2018 11:10 Uhr

Square Enix hat neue Pläne mit der Marke Parasite Eve. Sie haben entsprechendes Patent in Europa angemeldet. Erwartet uns ein Remake, Reboot oder gar eine Fortsetzung zum Survival-Horror-RPG? 

Der Publisher und Entwickler Square Enix hat einen neue Marke in Europa angemeldet. Parasite Eve wird nach dem dritten Ableger ganz offensichtlich ein weiteres Spiel aus der Reihe erhalten. Noch ist unklar, ob es sich dabei um ein Remake, eine Art Reboot der Marke oder um eine schlichte Fortsetzung handelt. 

Resident Evil 2Resident Evil 2: Download-Größe fällt sehr überschaubar aus

Parasite Eve kommt zurück!

Der Sci-Fi-Survival-Horror mit Rollenspielelementen fand mit Parasite Eve 3 und dem Namen The 3rd Birthday im Jahre 2010 auf der PlayStation Portable vorerst ein Ende. Danach wurde es recht still um die Marke. Bis jetzt! 

Dabei hatte sich Parasite Eve mit seinem einzigartigen Sci-Fi-Horror-Artstyle lange Zeit in die Köpfe der Spieler eingebrannt. Inhaltlich erinnern einige Stilelemente an japanische Horrorklassiker wie The Grudge oder The Ring. Der erste Teil wurde im Jahre 1998 für die PlayStation veröffentlicht, ein Jahr später folgte das Sequel Parasite Eve II. Das Franchise basiert auf die gleichnamige Novel von Hideaki Sena aus dem Jahre 1995. Es gibt sogar eine Filmadaption und zwei Manga zu der Marke.

Womöglich erinnert ihr euch noch an das Cover von Parasite Eve II für die PlayStation: 

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Streamer Trymacs mit Traumauto via Instagram Trymacs spricht offen über seinen Verdienst als YouTuber: „Es ist natürlich unfassbar viel!“ The Witcher-Macherin stellt sich der Kritik der Fans um das Schicksal von Plötze Tusken-Räuber und Kraytdrache - Perle Star Wars: Wie sehen die Tusken-Räuber ohne ihre Masken aus? Dragon Ball Super: Super Hero Bösewichte Red-Ribbon-Armee Anime-Kinofilm Dragon Ball Super: Super Hero – Das sind die Bösewichte des neuen Anime-Kinofilms
Spiele Release 2022 Spiele-Release 2022: Diese Games für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC erscheinen neu Horizon: Forbidden West Produkt Achtung, Spoiler! Horizon: Forbidden West für PS4 ist offenbar schon im Umlauf Boba Fett: Fans zeigen sich begeistert über Cameo-Auftritt von Danny Trejo in Star Wars-Serie PS5 Abwärtskompatibilität alter PlayStations Erste PS3-Games im PS Store gesichtet, ohne PS Now RTX 3050 kaufen RTX 3050 kaufen: Offiziell vorgestellt – Spezifikationen, Preis und Datum Pokémon Strahlender Diamant Leuchtende Perle Die stärksten Pokémon in Strahlender Diamant & Leuchtende Perle MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS